close
The Dark Knight
The Dark Knight
info from filmstarts.de
100 94
2008 USA, Großbritannien
Gotham City hat viele finstere Gestalten hervorgebracht, doch der Joker (Heath Ledger) ist anders. Mit brillantem Verstand und grotesk geschminktem Gesicht versucht er, Batmans (Christian Bale) Revier ins Chaos zu stürzen. Dem nihilistischen Clown geht es nicht um Reichtümer oder Macht, er will Anarchie. Und er möchte, dass Gothams Bewohner tatkräftig dabei mithelfen. Deswegen hat er es auf Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent (Aaron Eckhardt) abgesehen, einen strahlenden Helden, dessen tadellose Gesinnung der Joker ihm auszutreiben versucht.Dent arbeitet mit Batman und Lieutenant Gordon (Gary Oldman) an einem Plan, die Straßen von Gotham endgültig vom Abschaum zu befreien. Darüber hinaus ist Dent auch Bruce Waynes größte Hoffnung, sein Alter Ego Batman endlich hinter sich lassen und ein normales Leben mit seiner Angebeteten Rachel Dawes (Maggie Gyllenhaal) führen zu können. Der Joker aber wird diese Hoffnungen platzen lassen. Sein perfides Spiel führt dazu, dass bald Harvey und Rachel in Lebensgefahr schweben...
info from imdb.com
84 90
Action, Krimi, Drama
2008 
Als der fiese Joker Verwüstung und Chaos über die Menschen in Gotham bringt, muss sich der "dunkle Ritter" einer der härtesten psychologischen Prüfungen seiner Fähigkeit, Unrecht zu bekämpfen, unterziehen.
searchMirror
2008 USA Superhelden-Actiondrama
100 94 84 90 11.03. 20:15 kabel eins
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Benzin im Blut
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Benzin im Blut
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 79
Krimi, Drama, Mystery
2019 
Detective Inspector Mike Shepherd kommt im Einsatz in Brokenwood an, einer kleinen Stadt, in der Erinnerungen - und Animositäten - tief verwurzelt sind.
searchMirror
2016 NZ Krimi
-1 -1 -1 79 14.03. 00:55 SWR/SR
Spuren des Bösen: Schuld
Spuren des Bösen: Schuld
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Österreich
Verhörexperte Richard Brock (Heino Ferch) ist nach seiner schweren Verletzung zwar immer noch nicht ganz fit, er denkt jedoch nicht daran, es weiterhin ruhig angehen zu lassen. Insgeheim sammelt er fleißig Beweise gegen seinen korrupten Chef Gerhard Mesek (Jürgen Maurer). Doch was wirklich Handfestes, um ihn ein für alle Mal aus dem Verkehr ziehen zu können, fehlt ihm noch. Richards Lebensgefährtin Brigitte (Katrin Bauerfeind) will da Abhilfe schaffen, als sie hinter seine heimlichen Ermittlungen kommt. Sie stellt für ihn einen Kontakt zur Investigativ-Journalistin Eva Rieper (Ulli Maier) her, die ihn dabei unterstützen soll, die korrupten Machenschaften eines skrupellosen Arms der Wiener Polizei publik zu machen. Doch das will sich Mesek natürlich nicht gefallen lassen...
info from imdb.com
-1 77
Krimi, Drama, Mystery
2012 
An der Universität Wien lehrt der Kriminalpsychologe Richard Brock.
searchMirror
2019 A/D Krimireihe
-1 -1 -1 77 12.03. 20:15 3sat
Der Baader Meinhof Komplex
Der Baader Meinhof Komplex
info from filmstarts.de
80 76
2008 Deutschland
Ende der 1960er Jahre entwickelt sich aus dem Protest gegen die Elterngeneration und ihre Nazi-Vergangenheit heraus eine Gruppe zunehmend radikalisierter Aktivisten. Das politische Klima lässt Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek), Thorwald Proll (Johannes Suhm) und Andreas Baader (Moritz Bleibtreu) zu Brandanschlägen greifen. Die über den Prozess berichtende Journalistin Ulrike Meinhoff (Martina Gedeck) kommt mit den Tätern in Kontakt und schließt sich ihnen an. Die dynamische Verbindung der Aktivisten mündet schließlich in der Gründung der Roten Armee Fraktion (RAF), die in der Folge zahlreiche terroristische Anschläge verübt. Später werden teile der Gruppe geschnappt. 1977 sitzen Baader, Ensslin und Jan-Carl Raspe (Niels-Bruno Schmidt) in der Justizvollzugsanstalt Stuttgart-Stammheim, während andere RAF-Mitglieder deren Freilassung mit der Entführung des Arbeitgeberpräsidenten Hans-Martin Schleyer zu erpressen versuchen.Basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch des Journalisten Stefan Aust über die Roten Armee Fraktion (RAF).
info from imdb.com
76 73
Action, Biografie, Krimi
2008 
Ein Blick auf die deutsche Terrorgruppe The Red Army Faction (RAF), die in den späten 1960er und 70er Jahren Bombenanschläge, Raubüberfälle, Entführungen und Attentate organisierte.
searchMirror
2008 D/F/CZ Politdrama
80 76 76 73 13.03. 00:10 ARTE
The Doors: When Youre Strange
The Doors: When Youre Strange
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 76
Dokumentarfilm, Biografie, Musikfilm
2010 
A chronological look at The Doors, focusing on lead singer, Jim Morrison (1943-1971), from the formation of the band in 1965, it's first gigs, and first album, to Morrison's death, after years of alcohol and drug use.
searchMirror
2010 USA Musikdoku
-1 -1 -1 76 15.03. 21:45 ARTE
Passagiere der Nacht
Passagiere der Nacht
info from filmstarts.de
90 68
2021 Frankreich
Paris, 1980er Jahre: Elisabeth (Charlotte Gainsbourg), die von ihrem Mann verlassen wurde, ist allein für das tägliche Leben ihrer beiden Teenager Matthias (Quito Rayon Richter) und Judith (Megan Northam) verantwortlich. Sie bekommt einen Job in einer nächtlichen Radiosendung und lernt Talulah (Noée Abita) kennen, eine junge, arbeitslose Außenseiterin, die sie unter ihre Fittiche nimmt. Judith studiert und geht zur Armee, Matthias verliebt sich in Talulah und träumt davon, Schriftsteller zu werden. Elisabeth findet ihren eigenen Weg, vielleicht zum ersten Mal. Sie alle lieben sich, kämpfen miteinander... beginnt ihr Leben neu?
info from imdb.com
69 69
Drama
2023 
Elisabeth wird von ihrem Mann verlassen und ist allein für die tägliche Betreuung ihrer beiden Kinder verantwortlich. Sie nimmt einen Job bei einer nächtlichen Radiosendung an, wo sie Talulah kennenlernt, ein junges Mädchen.
searchMirror
2022 F Drama
90 68 69 69 13.03. 20:15 ARTE
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
info from filmstarts.de
80 76
2006 USA, Großbritannien
In New Orleans sprengen Terroristen eine Fähre und töten dabei 543 Menschen. Bei der Aufklärung dieses Anschlags setzen die leitenden FBI-Agenten McCready (Bruce Greenwood) und Pryzwarra (Val Kilmer) eine brandneue Technologie ein. Mit ihr ist es möglich, genau viereinhalb Tage in die Vergangenheit schauen kann – allerdings in jeder Sekunde nur aus einer einzigen Perspektive und ohne die Möglichkeit vor- oder zurückzuspulen. Um dieses System möglichst effektiv nutzen zu können, holen sie sich den ortskundigen ATF-Agenten Doug Carlin (Denzel Washington) mit ins Boot, der ihnen dabei helfen soll, zur richtigen Zeit den richtigen Ort im Auge zu behalten. Und wirklich sitzt der Terrorist Carroll Oerstadt (Jim Caviezel) bald hinter Gittern. Als Carlin jedoch herausfindet, dass man mit der Technologie nicht nur in die Vergangenheit blicken, sondern diese auch beeinflussen kann, will er in der Zeit zurückreisen und die Menschen auf der Fähre retten...
info from imdb.com
59 71
Action, Krimi, Science-Fiction
2006 
Nachdem eine Fähre in New Orleans bombardiert wurde, nimmt ein A.T.F. Agent an einer einzigartigen Untersuchung teil, bei der experimentelle Überwachungstechnologie eingesetzt wird, um den Bomber zu finden, wird aber bald von eine...
searchMirror
2006 USA Sci-Fi-Thriller
80 76 59 71 15.03. 20:15 RTLZWEI
Der Mauretanier
Der Mauretanier
info from filmstarts.de
80 74
2020 Großbritannien, USA
Mohamedou Ould Slahi (Tahar Rahim) wird von der US-Regierung gefangen genommen und befindet sich jahrelang ohne Anklage oder Gerichtsverfahren im Gefangenenlager von Guantanamo Bay. Slahi hat schon längst alle Hoffnung verloren, als er in der Anwältin Nancy Hollander (Jodie Foster) und ihrer Mitarbeiterin Teri Duncan (Shailene Woodley) doch noch Verbündete findet. Zusammen stehen sie in ihrem verzweifelten Streben nach Gerechtigkeit unzähligen Hindernissen gegenüber. Ihr kontroverser Einsatz für Slahi und die Beweise, die der Militärstaatsanwalt Oberstleutnant Stuart Couch (Benedict Cumberbatch) aufgedeckt hat, enthüllen schließlich eine schockierende und weitreichende Verschwörung. Eine wahre Geschichte, die auf dem New York Times-Bestseller „Guantánamo Diary“ von Mohamedou Ould Slahi basiert.
info from imdb.com
53 75
Biografie, Krimi, Drama
2021 
Nachdem er von der Regierung der Vereinigten Staaten ohne Anklage weggesperrt wurde kämpft Mohamedou Ould Salahi für die Freiheit.
searchMirror
2021 USA/GB Justizdrama
80 74 53 75 11.03. 23:15 NDR
Fast & Furious 8
Fast & Furious 8
info from filmstarts.de
80 72
2017 USA, Großbritannien, Frankreich, Kanada, Samoa
Können Dom (Vin Diesel) und seine Freunde, die er Familie nennt, endlich ein normales Leben führen? Nach dem Rückzug von Brian und Mia hat er sich mit Letty (Michelle Rodriguez) in die Flitterwochen verabschiedet und die restliche Crew ist von allen Vergehen aus der Vergangenheit freigesprochen worden. Doch dann taucht die mysteriöse Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) auf, verführt Dom und macht ihn zu ihrem Partner bei einer Reihe von Verbrechen. Mr. Nobody (Kurt Russell) bittet die Gang um Letty, Roman (Tyrese Gibson), Tej (Ludacris) und Co., zu helfen. Gemeinsam mit Hobbs (Dwayne Johnson), der wegen Doms Verrat im Knast sitzt, und Todfeind Deckard Shaw (Jason Statham) müssen sie bei einer Jagd rund um den Globus eine Anarchistin stoppen, die Chaos in die Welt bringen will. Und wichtiger: Sie müssen den Mann nach Hause holen, der sie zu einer Familie machte…
info from imdb.com
56 65
Action, Krimi, Thriller
2017 
Dominic Toretto und Letty haben geheiratet und er und seine Crew wollen endlich ein normales Leben führen. Doch dann taucht die mysteriöse Cipher auf, verführt Dom und zieht ihn in die Welt des organisierten Verbrechens.
searchMirror
2017 USA Action
80 72 56 65 14.03. 22:25 VOX
Mission Ulja Funk
Mission Ulja Funk
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland, Luxemburg, Polen
Ulja (Romy Lou Janinhoff) ist 12 Jahre alt und das kleinste Kind einer russlanddeutschen Familie. Mit ihrer Begeisterung für Wissenschaft hält sie vor allem ihre konservative 75-jährige Oma Olga (Hildegard Schroedter) auf Trab. Mit der Entdeckung des Asteroiden VR-24-17-20 setzt das intelligente Mädchen jedoch eine Kettenreaktion in Gang, mit der sie nicht gerechnet hätte: Sie stellt fest, dass das Objekt aus dem Weltall schon bald in Weißrussland auf der Erde einschlagen wird. Für Oma Olga ist diese Prognose Grund genug, das Wissenschafts-Hokuspokus aus Uljas Leben zu verbannen und dem Irrsinn so ein Ende zu bereiten. Um das Schicksal des Asteroiden weiter zu verfolgen, überzeugt Ulja ihren Klassenkameraden Henk (Jonas Oeßel) davon, ihr zu helfen. Dabei ist der Junge nicht sehr geschickt und interessiert sich nur fürs Autofahren. Das kommt Ulja allerdings wie gerufen und die beiden durchqueren Polen, um den Einschlag von VR-24-17-20 hautnah mitzuerleben. Was sie jedoch nicht ahnen: Oma Olga und der Rest der Familie, die halbe Kleinstadt und Pastor Brotz (Luc Feit) sind den beiden auf den Fersen...
info from imdb.com
-1 68
Abenteuer, Familienfilm
2023 
Die 12-jährige Astronomin Uja reist mit einem gestohlenen Leichenwagen und einem Klassenkameraden als Fahrer quer durch Osteuropa, um den Einschlag eines Asteroiden zu beobachten.
searchMirror
2022 D/Pol./L Kinderfilm
-1 -1 -1 68 15.03. 01:40 MDR
Iron Man 2
Iron Man 2
info from filmstarts.de
70 76
2010 USA
Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) und James „Rhodey“ Rhodes (Don Cheadle) an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt dem Technologie-Genie Ivan Vanko alias „Whiplash" (Mickey Rourke) entgegen. Der wird vom Stark-Konkurrent Justin Hammer (Sam Rockwell) aus dem Gefängnis befreit, damit er ihm eine Rüstung basteln kann, die besser ist als die von Iron Man...
info from imdb.com
57 69
Action, Science-Fiction
2010 
'Iron Man' Tony Stark, der keine Geheimidentität mehr besitzt, muss sowohl seine schwindende Lebenskraft als auch einen Wahnsinnigen, der mit dem Vermächtnis des eigenen Vaters verknüpft ist, bewältigen.
searchMirror
2010 USA Superheldenabenteuer
70 76 57 69 16.03. 20:15 VOX
Matthias & Maxime
Matthias & Maxime
info from filmstarts.de
70 66
2019 Kanada, Frankreich
Max (Xavier Dolan) und Matthias (Gabriel D'Almeida Freitas) sind schon miteinander befreundet, seit sie kleine Kinder sind. Nichts und niemand kann sie trennen. Doch leider passiert genau das, Max wird für lange Zeit nach Australien gehen. Kurz bevor die Reise losgeht, zieht es die beiden mit ihren Freunden von einer Party zur nächsten. Eine Freundin von ihnen ist Filmstudentin und sucht für ihren Film noch zwei Darsteller. Kurzerhand werden die beiden Freunde engagiert. Doch die Sache hat einen Haken: Matthias und Maxime müssen sich vor laufender Kamera küssen. Nach diesem scheinbar harmlosen Kuss setzt ein immer wiederkehrender Zweifel ein, der die beiden mit ihren Vorlieben konfrontiert und ihr Leben aus dem Gleichgewicht bringt.
info from imdb.com
60 68
Drama, Liebesfilm
2021 
Ein Drama, das sich auf eine Gruppe von Freunden in den späten 20er Jahren konzentriert.
searchMirror
2021 Kan./F Drama
70 66 60 68 16.03. 20:15 ONE
You Are Not My Mother
You Are Not My Mother
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Irland
Wir befinden uns im Norden Dublins und es ist die Woche vor Halloween – ein Feiertag, der mit seinen Mythen und Legenden bis heute eine ganz besondere Relevanz in Irland hat. Angela (Carolyn Bracken), die Mutter der jungen Char (Hazel Doupe), ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Und das, obwohl sie eigentlich schwer krank und bettlägerig ist. Mitten auf einem abgelegenen Feld wird nur noch ihr verlassenes Auto aufgefunden. Ohne eine Erklärung zu liefern, ist Angela am nächsten Abend aber plötzlich wieder zu Hause. Char und ihrer Großmutter Rita (Ingrid Craigie) wird klar, dass mit ihr etwas nicht stimmen kann. Denn Angela sieht zwar aus wie immer, ihr Verhalten wird jedoch immer unberechenbarer und beängstigender. Es scheint, als wäre sie besessen oder von einer bösartigen Macht gesteuert. In der Halloween-Nacht muss Char sich dann mit einigen dunklen Geheimnissen ihrer Familie auseinandersetzen, um die Wahrheit hinter dem Verschwinden ihrer Mutter aufdecken und sie hoffentlich retten zu können …
info from imdb.com
74 57
Drama, Horror
2022 
In einer Wohnsiedlung im Norden Dublins verschwindet Chars Mutter. Als sie zurückkehrt, ist Char entschlossen, die Wahrheit über ihr Verschwinden aufzudecken und die dunklen Geheimnisse ihrer Familie zu lüften.
searchMirror
2021 Irl. Coming-of-Age-Horror
-1 -1 74 57 13.03. 22:15 TELE 5
Mörderisches Tal - Pregau: Die Erpressung (3)
Mörderisches Tal - Pregau: Die Erpressung (3)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama
2016 
A policeman gets into a spiral of events in which assault, extortion, and murder are proven means.
searchMirror
2016 D/A Krimidrama
-1 -1 -1 65 15.03. 23:55 3sat
Tatort: Dein Verlust
Tatort: Dein Verlust
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Clubbesitzer Otto Hübner wird tot aufgefunden und Kommissarin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) muss ohne ihren Partner zum Tatort fahren. Nachdem Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) am Vortag seinen 60. Geburtstag gefeiert hat, muss er erstmal wieder in die Spur kommen, doch dazu bleibt ihm keine Zeit, denn er wird von Hübners Geschäftspartner (Eidin Seyed Jalali) angeschossen. Und als wäre das nicht schon genug, wird er in dem neuen Fall auch noch zum Hauptverdächtigen gemacht, nachdem Tatortspuren auf ihn hindeuten. Bibi scheint, die einzige zu sein, die ihm jetzt noch glaubt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 A Krimi
-1 -1 -1 -1 12.03. 01:05 Das Erste
Fishermans Friends - Vom Kutter in die Charts
Fishermans Friends - Vom Kutter in die Charts
2019 GB Komödie
-1 -1 -1 -1 14.03. 20:15 RBB
Manners - Ich hab doch niemals Ja gesagt
Manners - Ich hab doch niemals Ja gesagt
2018 Isl. Drama
-1 -1 -1 -1 11.03. 23:10 MDR
Ein unbestechlicher Mann
Ein unbestechlicher Mann
2018 Iran Drama
-1 -1 -1 -1 13.03. 23:50 ARTE
Inspector Barnaby: Tote singen nicht
Inspector Barnaby: Tote singen nicht
2006 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 11.03. 20:15 ZDFneo
Inspector Barnaby: Mörder-Falle
Inspector Barnaby: Mörder-Falle
2006 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 11.03. 21:50 ZDFneo
Der Eissturm
Der Eissturm
info from filmstarts.de
100 82
1997 USA
Die 70-er Jahre in den USA bei Lichte besehen: Die sexuelle Aufklärung tobt und mit ihr der Partnertausch, die Wasserbetten und der schlechte Geschmack. Der Regisseur Ang Lee zeichnet das Leben von zwei benachbarten wohlanständigen Mittelstandsfamilien. Papa Ben Hood von der einen Familie hat ein Verhältnis mit Mama Carver von der anderen Familie. Bens Frau ist neurotisch: Sie stiehlt kräftig in Läden und liest Sexualratgeber. Wer selbst so sehr mit seiner eigenen Entwicklung beschäftigt ist, kommt nicht dazu, sich um seine pubertierenden Kinder zu beschäftigen. Und so mündet der Film bei aller vorhergehenden Komik in einen Eissturm und ein tragisches Ende.(P.M.)
info from imdb.com
72 73
Drama
1997 
In der Vorstadt New Canaan, Connecticut, 1973, finden Familien der Mittelschicht, die mit Gelegenheitssex und Drogenmissbrauch experimentieren, ihr Leben außerhalb ihrer Kontrolle.
searchMirror
1997 USA Drama
100 82 72 73 13.03. 00:05 HR
Training Day
Training Day
info from filmstarts.de
80 82
2001 USA
So hatte sich Jake Hoyt (Ethan Hawk) seinen ersten Arbeitstag als verdeckter Ermittler nicht vorgestellt. Sein Vorgesetzter Sergeant Harris (Denzel Washington) interpretiert das Gesetz auf seine eigene Art, die oft mit dem kollidiert, was Jake gelernt hat - frei nach dem Motto: "Nur wenn Du selbst wie ein Wolf bist, kannst Du einen Wolf fangen." Zuerst ist Jake von Harris impulsiver Art fasziniert. Doch bald wird ihm klar, dass sein Chef im Laufe der Jahre eine sehr fragwürdige Moral entwickelt hat. Beim Versuch, ihre unterschiedlichen Rechtsauffassungen durchzusetzen, riskieren beide Cops Karriere und Leben...
info from imdb.com
71 77
Krimi, Drama, Thriller
2001 
An seinem ersten Arbeitstag als Drogenfahnder in Los Angeles geht ein Anfängerpolizist über einen ganzen Arbeitstag in der Ausbildung innerhalb der Drogenabteilung des L.A.P.D. mit einem abtrünnigen Detektiv hinaus, der nicht das ...
searchMirror
2001 USA Copthriller
80 82 71 77 15.03. 22:50 RTLZWEI
Insomnia - Schlaflos
Insomnia - Schlaflos
info from filmstarts.de
80 80
2002 USA
In der Einöde Alaskas ist ein brutaler Mord geschehen. Um der unerfahrenen Polizistin Ellie Burr (Hilary Swank) bei den Ermittlungen zu helfen, werden die Cop-Legende Will Dormer (Al Pacino) und sein Partner Hap Eckhart (Martin Donovan) angefordert. Dormer jedoch hat eigentlich ganze andere Sorgen: Sein Kumpel plant, mit der Abteilung für Innere Angelegenheiten wegen eines Fehlverhaltens von Dormer einen Deal abzuschließen, der ihm die Haut rettet, aber seinem ehrgeizigen Partner die Karriere kosten wird. Der Trip nach Alaska gewährt nur ein wenig Aufschub. Dem Mörder der 17-jährigen Schülerin kommen die beiden Profis schnell auf die Spur. Sie stellen ihm eine Falle, aber im dichten Nebel kommt es zum Desaster. Aus Versehen erschießt Will seinen Partner Hap, weil er ihn für den fliehenden Täter hält. Aus Angst, seine Karriere zu riskieren, verschweigt er sein Versagen und schiebt den Mord dem Killer in die Schuhe. Doch der kennt die Wahrheit. Der Kriminalautor Walter Finch (Robin Williams) schlägt dem Cop einen Handel vor...
info from imdb.com
78 72
Drama, Mystery, Thriller
2002 
Zwei Kriminalbeamte der Mordkommission von Los Angeles werden in eine Stadt im Norden entsendet, in der die Sonne nicht untergeht, um den akribisch geplanten Mord an einer Jugendlichen aus dem Ort zu untersuchen.
searchMirror
2002 USA Thriller
80 80 78 72 15.03. 00:45 ARTE
Abyss - Abgrund des Todes
Abyss - Abgrund des Todes
info from filmstarts.de
90 80
1989 USA
Nach einem Zusammenstoß mit einem unbekannten Objekt sinkt das amerikanische Atom-U-Boot USS Montana auf den Meeresgrund. Die Armee schickt ein Team vier speziell ausgebildeter Navy Seals auf eine Rettungsmission. Die Zeit drängt, da sich feindliche U-Boote auf dem Weg zur Unglücksstelle befinden und ein Hurrikan aufzieht. Unter Führung von Lieutenant Hiram Coffey (Michael Bieh) begibt sich das Team zusammen mit der Ingenieurin Lindsey Brigman (Mary Elizabeth Mastrantonio) auf eine unterseeische Bohrplattform, die für die Mission als Basis dienen soll. Dabei kommt es jedoch nicht nur zu Konflikten mit Brigmans geschiedenem Mann (Ed Harris), der die Plattform betreibt, auch die Navy Seals haben Schwierigkeiten mit der Drucksituation umzugehen. Hinzu kommt das Mysterium des unbekannten Objektes, das wieder auftaucht.
info from imdb.com
62 75
Abenteuer, Drama, Mystery
1989 
Ein ziviles Tauchteam wird angeheuert, um nach einem verlorenen Atom-U-Boot zu suchen und bei der Begegnung mit einer fremden Wasserart Gefahr zu laufen.
searchMirror
1989 USA Sci-Fi-Unterwasserdrama
90 80 62 75 11.03. 22:10 ARTE
Nord bei Nordwest: Der Ring
Nord bei Nordwest: Der Ring
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
In Schwanitz geht es drunter und drüber: Hannah (Jana Klinge) trifft zufällig auf den Kieler Polizisten Jost Striesow (Jakob Benkhofer), wonach sie ihren Ex-Kollegen und ehemalige Affäre Lasse (Thomas Niehaus) kontaktiert. Dabei kommt heraus, dass Striesow sich gerade auf der Flucht befindet, weil er angeblich von einem Kieler Drogenring bestochen wurde. Allem Anschein nach hat er ein Mädchen entführt, damit sie vor Gericht keine Aussage tätigen kann. Hauke (Hinnerk Schönemann) und Hannah machen sich daraufhin sofort auf die Suche nach dem Mädchen und bekommen dafür Unterstützung aus Kiel. Lasse und Nina (Franziska Hartmann) leisten den beiden bei den Ermittlungen Gesellschaft. Hauke ist sich allerdings nicht sicher, ob er den beiden überhaupt vertrauen kann?
info from imdb.com
-1 74
Krimi, Drama, Mystery
2014 
Hauke Jacobs, ehemals Hamburger Polizist, hilft der Schwanitzer Polizistin Lona Vogt in ihren Fällen, während er als neuer Tierarzt in der Stadt mit der Unterstützung ihrer Assistentin Jule Christiansen arbeitet.
searchMirror
2022 D Krimi
-1 -1 -1 74 16.03. 20:15 SWR/SR
Kung Fu Panda 3
Kung Fu Panda 3
info from filmstarts.de
80 76
2016 USA, China
Nachdem sein leiblicher Vater Li (Bryan Cranston / Joachim Tennstedt) auf der Bildfläche erscheint, nimmt er Po (Jack Black / Hape Kerkeling) mit in sein ebenso entlegenes wie paradiesisches Dorf voller tollpatschiger Pandas. Doch die Idylle wird durch den mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Schurken Kai (J.K. Simmons) bedroht, der sich ein fürchterliches Ziel gesetzt hat: Er will jeden einzelnen Kung-Fu-Meister in China vernichten. Also ist es an Po, aus seinen gemütlichen Verwandten mutige, selbstsichere Kämpfer zu machen. Doch bislang haben die vergnügten Pandas keinerlei Kampferfahrungen, was die Angelegenheit nicht einfacher macht. Hilfe bekommt Po von seinen treuen Freunden Tigress (Angelina Jolie / Bettina Zimmermann), Crane (David Cross / Ralf Schmitz), Monkey (Jackie Chan / Stefan Gossler), Mantis (Seth Rogen / Tobias Kluckert) und Viper (Lucy Liu / Cosma Shiva Hagen) sowie seinem Ausbilder Meister Shifu (Dustin Hoffman / Gottfried John). 
info from imdb.com
66 71
Animation, Action, Abenteuer
2016 
In dieser neuen Folge des legendären Kriegers muss sich Po zwei großen, aber vollkommen verschiedenen Herausforderungen stellen: die eine ist übernatürlich und die andere etwas enger mit seinem Heim verbunden.
searchMirror
China USA/VR Digitrick-Actionkomödie
80 76 66 71 12.03. 20:15 kabel eins
James Bond 007 - Im Angesicht des Todes
James Bond 007 - Im Angesicht des Todes
info from filmstarts.de
70 70
1985 USA
Der Geheimagent ihrer Majestät James Bond 007 (Roger Moore) bekommt es mit dem Industriellen Max Zorin (Christopher Walken) zu tun. Es geht um einen speziellen Mikrochip, der gegenüber Strahlungen einer Nuklearexplosion unempfindlich ist. Für die Machtverhältnisse auf der Welt ein Produkt von unschätzbarem Wert. Dummerweise ist es in die falschen Hände gefallen. Zorin plant, das Silicon Valley unter Wasser zu setzen, um als Monopolist des Mikrochips auftreten zu können. Während Bond gegen Zorin ermittelt, hetzt dieser seine kämpferische Amazone May Day (Grace Jones) auf Bonds Hals. Und die Russen hängen natürlich auch mit in der Sache drin...
info from imdb.com
-1 79
Kurzfilm, Action, Abenteuer
null 
searchMirror
1985 GB Actionthriller
70 70 -1 79 15.03. 23:05 ProSieben
James Bond 007 - Der Hauch des Todes
James Bond 007 - Der Hauch des Todes
info from filmstarts.de
90 78
1987 USA, Großbritannien
Ein Übung auf Gibraltar endet im Desaster. Zwei von drei Doppel-Null-Agenten sehen sich überraschend einem Meuchelmörder gegenüber. Nur 007 (Timothy Dalton) kann den Attentäter stellen und ihn in einem spektakulären Kampf töten. In Bratislava angekommen überwacht James Bond das Überlaufen des russischen Generals Koskov (Joeren Krabbé) und verhindert, dass eine Attentäterin (Maryam D'Abo) aus ihm ein Sieb macht. Koskov macht seinen Vorgesetzten General Pushkin (John Rhys-Davies) für die Morde auf Gibraltar verantwortlich. Als Koskov offenbar von den eigenen Leuten aus den Händen des MI6 zurück entführt wird, erhält Bond postwendend den Auftrag, Pushkin zu liquidieren. Aber das geht dem besten Agenten ihrer Majestät dann doch zu schnell. Er beschließt, auf eigene Faust nachzuforschen. Und zwar bei der Attentäterin aus Bratislava. Bond gibt sich ihr gegenüber als Freund von Koskov aus und schleust sie nach Österreich. Doch der MI6 beharrt auf dem Mordauftrag. Bond läuft die Zeit davon…
info from imdb.com
59 67
Action, Abenteuer, Thriller
1987 
James Bond lebt am Rande, um einen bösen Waffenhändler davon abzuhalten, einen weiteren Weltkrieg zu beginnen. Bond durchquert alle sieben Kontinente, um den bösen Whitaker und General Koskov zu stoppen.
searchMirror
1987 GB Actionthriller
90 78 59 67 16.03. 20:15 ProSieben
James Bond 007 - Feuerball
James Bond 007 - Feuerball
info from filmstarts.de
90 78
1965 Großbritannien
Mit Terence Youngs „James Bond 007 - Feuerball“ weitete sich die Bonditis, die seit „Goldfinger“ herrschte, zum weltweiten Phänomen aus. Und das zurecht, denn nach wie vor ist der Film Inbegriff all dessen, was die Bond-Reihe ausmacht.
info from imdb.com
57 64
Action, Abenteuer, Thriller
1999 
Im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes kommt Öl-Multi Sir Robert King bei einem Bombenanschlag ums Leben. Agent 007 soll den Mörder entlarven und gleichzeitig Elektra, die bildhübsche Erbin des Milliarden-Imperiums, vor be...
searchMirror
1965 GB Actionthriller
90 78 57 64 12.03. 22:05 kabel eins
Schwabenkinder
Schwabenkinder
info from filmstarts.de
-1 -1
2004 
Dieser tief bewegende Spielfilm über ein Stück dunkle Vergangenheit in Deutschland gegen Ende des 19. Jahrhunderts hat seit seiner TV- Erstausstrahlung im Jahre 2003 regelmäßig für Aufmerksamkeit gesorgt und ist zu Recht entsprechend ausgezeichnet worden.Erfolgsregisseur Jo Baier sowie Schauspieler Tobias Moretti oder Vladim Glowna machen den Bestsellerroman von Elmar Bereuter zu einem lebendigen spannenden und zugleich erschütternden Ereignis. Die filmische Umsetzung wird höchsten künstlerischen Ansprüchen gerecht. Das Thema ist Pflichtlektüre an allen Schulen Baden-Württemberg.
info from imdb.com
-1 72
Drama, Geschichte
2003 
A man returning to his parents years after having been sent away as a child-laborer tells his lifetime story to his dying father.
searchMirror
2003 D/A/CH/I Heimatdrama
-1 -1 -1 72 15.03. 20:15 3sat
James Bond 007 - Sag niemals nie
James Bond 007 - Sag niemals nie
info from filmstarts.de
70 72
1983 Großbritannien, Deutschland, USA
Am grau-melierten James Bond (Sean Connery), ohnehin in den vergangenen Jahren fast ausschließlich als Ausbilder des Agentennachwuchses eingesetzt, nagt sichtlich der Zahn der Zeit. Nach einem missratenen Trainingseinsatz verliert M (Edward Fox), Bonds direkter Vorgesetzter und Chef der MI6, endgültig die Geduld. Er wirft seinem ehemals besten Mann einen fahrlässigen Lebenswandel vor und zwingt ihn zum Besuch der noblen Gesundheitsklinik Shrublands. Doch auch an diesem Ort der Erholung kommt der Mann mit der Lizenz zum Töten nicht zur Ruhe: 007 beobachtet nämlich zufällig die Femme Fatale Fatima Blush (Barbara Carrera) bei ihrem bizarren Treiben mit dem NATO-Angehörigen Jack Petachi (Gavan O'Herlihy) und soll daher beseitigt werden. Dahinter steckt ein alter Widersacher Bonds: Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) will der freien Welt mit Hilfe zweier entwendeter Atomsprengköpfe Milliarden abpressen. Hauptverantwortlicher für diese Operation ist der reiche Unternehmer - und vermeintliche Philanthrop - Maximilian Largo (Klaus Maria Brandauer). Einzig der reaktivierte Bond scheint wieder einmal in der Lage zu sein, das Schlimmste zu verhindern. Dass Largo eine bildhübsche Freundin namens Domino (Kim Basinger) sein Eigen nennt, stört den Lebemann Bond dabei nicht im Geringsten...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1983 GB/USA Actionthriller
70 72 -1 -1 15.03. 20:15 ProSieben
Der Zürich-Krimi: Borcherts Abrechnung
Der Zürich-Krimi: Borcherts Abrechnung
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Thomas Borchert (Christian Kohlund) steckt in Schwierigkeiten. Als wäre die Verhaftung mit den Vorwürfen Bestechung und Korruption nicht genug, entschließt sich nun auch seine Anwältin Dominique Kuster (Ina Paule Klink), ihn nicht mehr zu vertreten. Doch dann besucht ihn sein Ex-Chef Zeidler im Gefängnis. Er schlägt Borchert einen Deal vor: Dieser soll die Bestechung zugeben und zudem behaupten, er habe eine große Summe Geld unterschlagen. Im Gegenzug will Zeidler dafür sorgen, dass es nur ein mildes Urteil gibt. Doch Borchert lehnt entrüstet ab. Er hat kein Geld unterschlagen. Zeidler gibt ihm dennoch Bedenkzeit und zeigt seine Möglichkeiten, indem er dafür sorgt, dass Borchert ein paar Tage in Freiheit verbringen kann. Der findet plötzlich auf seinem Konto einen Millionenbetrag und kurz darauf die erpresserische Forderung, das Geld auf ein Nummernkonto zu überweisen. Borchert sieht keinen Ausweg, als Dominique Kuster noch einmal um Hilfe zu bitten. Doch schon bald befinden sich beide in Lebensgefahr…
info from imdb.com
-1 69
Krimi, Drama, Thriller
2016 
Der Zürich-Krimi.
searchMirror
2016 D Krimi
-1 -1 -1 69 12.03. 23:45 WDR
Ein starkes Team: Und vergib ihnen ihre Schuld
Ein starkes Team: Und vergib ihnen ihre Schuld
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als Pfarrer Heintze (Wolfgang Finck) tot im Beichtstuhl seiner Kirche aufgefunden wird, nehmen Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) die Ermittlungen auf, denn dieser Sturz sieht nicht nach einem Unfall aus. Haushälterin Maria Kerkel (Karoline Eichhorn) hat ihn gefunden, doch das starke Team schließt sie als Verdächtige aus. Durch ein Gemeindemitglied werden sie schließlich auf Bäckermeister Lorenz (Thomas Arnold) aufmerksam gemacht, der erst kürzlich einen heftigen Streit mit dem Pfarrer gehabt haben soll. Kurze Zeit später gibt es ein weiteres Opfer und den Ermittlern bleibt nicht mehr viel Zeit.
info from imdb.com
-1 69
Krimi
1994 
Die clevere und attraktive Kommissarin Verena Berthold (Maja Maranow) und ihr scharfsinniger glatzköpfiger Kollege Otto Garber (Florian Martens) können zunächst nur wenig miteinander anfangen.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 69 16.03. 20:15 ZDF
Goethes Faust
Goethes Faust
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
„Faust“-Film von Karsten Pruehl.
info from imdb.com
-1 68
Drama
2020 
Die erste echte Verfilmung von Goethes weltberühmten Theaterstück. Die wilde und düstere Erzählung des jungen Fausts, der nach dem Wesen der Welt strebt und dabei die Unschuld zerstört. Stilsicher, rebellisch, ungewöhnlich, herzlich.
searchMirror
2019 D Drama
-1 -1 -1 68 13.03. 00:45 MDR
Der geteilte Himmel
Der geteilte Himmel
info from filmstarts.de
-1 -1
1964 DDR
Nach einer tiefen seelischen Krise kehrt Rita Seidel in ihr kleines Dorf zurück und lässt die zurückliegenden Jahre Revue passieren. Ihre Beziehung zu Manfred Herrfurth, einem zehn Jahre älteren Chemiker, der ihr einst Selbstvertrauen gegeben und sie zum Lehrerstudium ermutigt hatte, krankt zum einen an der Spießigkeit seiner Eltern. Aber auch Manfred ist verbittert, da sein Betrieb das von ihm entwickelte chemische Verfahren ablehnt. Die einzige Alternative scheint für ihn die Übersiedlung nach Westberlin zu sein. Rita besucht ihn dort, kann sich jedoch nicht entscheiden, seinen Schritt mitzuvollziehen.
info from imdb.com
-1 65
Drama, Liebesfilm
1964 
In 1961, Rita returns to her childhood village after a breakdown. As she recovers, she remembers the past two years: her love for chemist Manfred, 10 years her senior; his enthusiasm about his new chemical process, which turned to...
searchMirror
1964 DDR Liebestragödie
-1 -1 -1 65 16.03. 00:00 MDR
Der Zürich-Krimi: Borcherts Fall
Der Zürich-Krimi: Borcherts Fall
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Deutschland
Nach einem Bestechungsskandal wurde Thomas Borchert (Christian Kohlund) beim deutschen Konzern FonSonic gefeuert. Daher kehrt der raubeinige Anwalt in seine Schweizer Heimat zurück, wo er eigentlich Beweise dafür finden will, dass er nur der Sündenbock ist und sein Ex-Arbeitgeber mächtig Dreck am Stecken hat, aber gleich erst einmal in anderer Hinsicht für reichlich Aufsehen sorgt. Er setzt sich für das philippinische Kindermädchen Amihan (Kotti Yun) ein, das bei einem Diebstahl erwischt wurde und nun verdächtigt wird, in die Entführung eines kleinen Jungen verwickelt zu sein. Er überzeugt die engagierte Anwältin Dominique Kuster (Katrin Bauerfeind), die Verteidigung zu übernehmen. Die will der jungen Frau helfen, aber eigentlich nicht mit Borchert zusammen arbeiten, da sie ihn für korrupt und alles andere als unschuldig hält. Um Amihan zu helfen, müssen sie sich aber zusammenraufen, vor allem, als sich nach und nach zeigt, dass alte Freunde von Borchert in den Fall verwickelt sind…
info from imdb.com
-1 69
Krimi, Drama, Thriller
2016 
Der Zürich-Krimi.
searchMirror
2016 D Krimi
-1 60 -1 69 12.03. 22:15 WDR
Sörensen fängt Feuer
Sörensen fängt Feuer
info from filmstarts.de
-1 58
2023 Deutschland
Kommissar Sörensen (Bjarne Mädel) hat sich endgültig in die friesische Provinz zurückgezogen, aber er hat immer noch mit seinen eigenen inneren Dämonen zu kämpfen. Einsamkeit, Schlaflosigkeit und innere Unruhe plagen ihn, und obwohl er alles daran setzt, seine Medikamente gegen die Angststörung abzusetzen, bleibt er gefangen in seiner psychischen Qual. In einer düsteren Nacht überfährt er beinahe eine junge, verstörte Frau auf der Landstraße. Sie ist unterernährt, trägt nur ein Nachthemd und ist erblindet. Nachdem sie Sörensen endlich ihre Identität offenbart, beginnt sich vor ihm ein Netz aus Mord, religiösem Wahn und gut gehüteten Geheimnissen zu entfalten. Sörensen ist überfordert, nicht nur von der schockierenden Situation, sondern auch von seinen eigenen Dämonen, die wieder Macht über ihn erlangen. Die Dorfbewohner lehnen ihn ab, und während die Angst erneut Besitz von ihm ergreift, wird er bald erkennen, dass es nicht bei einer Leiche bleiben wird.
info from imdb.com
-1 70
Komödie, Krimi
2023 
Kommissar Sörensen, endgültig in die friesische Provinz gezogen, leidet unter Einsamkeit, Schlaflosigkeit und innerer Unruhe - und will dennoch nichts mehr, als die Medikamente gegen seine Angststörung abzusetzen.
searchMirror
2023 D Krimi
-1 58 -1 70 16.03. 21:45 NDR
Zwei rechnen ab
Zwei rechnen ab
info from filmstarts.de
-1 64
1957 USA
1881, Dodge City: Marschall Wyatt Earp (Burt Lancaster) bewahrt seinen alten Kameraden Doc Holiday (Kirk Douglas) vor einem Lynchmob, nachdem dieser in Notwehr einen betrunkenen Cowboy erschossen hat. Als er von seinem Bruder Virgil (John Hudson), dem Marschall der Stadt Tombstone, einen Hilferuf erhält, machen sich Wyatt und Doc gemeinsam auf den Weg nach Arizona. Die berüchtigte Clanton-Bande, die schon seit einiger Zeit die Umgebung tyrannisiert, soll ein für allemal unschädlich gemacht werden. Nachdem Wyatts jüngerer Bruder Morgen (DeForest Kelley) von den Gesetzlosen ermordet wird, schwört er auf Rache. Doch der gnadenlose, prahlerische Anführer der Gesetzlosen, Ike Clanton (Lyle Bettger), ist ein erbitterter Widersacher. Es entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod, der mit der Schießerei am O.K. Corral seinen blutigen Höhepunkt erreicht.
info from imdb.com
56 71
Biografie, Drama, Western
1957 
Lawman Wyatt Earp und Outlaw Doc Holliday bilden eine unwahrscheinliche Allianz, die in ihrer Teilnahme am legendären Gunfight im O.K. Corral gipfelt.
searchMirror
1957 USA Westernklassiker
-1 64 56 71 11.03. 20:15 ARTE
Staatsfeinde - Mord auf höchster Ebene
Staatsfeinde - Mord auf höchster Ebene
info from filmstarts.de
-1 -1
2008 Frankreich
Während es gerade den Kongo überflog, wurde ein Flugzeug, das voll mit illegal gekauften, für Rebellen bestimmten Waffen bestückt war, abgeschossen. Peinlich berührt von der Angelegenheit, würde der zuständige Minister die Sache lieber vergessen. Doch nun hat unglücklicherweise einer der Beteiligten über eine Prostituierte die Sache ausgeplaudert und es sind Informationen an die Presse durchgesickert. Um die Sache aus dem Weg zu räumen, schickt besagter Minister seinen besten Mann, um die Dinge zu richten. Die gerade erst zur Kriminalpolizistin beförderte Nora (Rachida Brakni) kümmert sich um den Fall und muss auch bald Bekanntschaft mit der rechten Hand des Ministers machen…
info from imdb.com
-1 63
Mystery, Thriller
2010 
Als eine Geiselnahme in Afrika die Präsidentschaft bedroht, kämpfen die Politiker und ihre Mittelsmänner um ihre Positionen.
searchMirror
2009 F Politthriller
-1 -1 -1 63 11.03. 22:30 ONE
Die Misswahl
Die Misswahl
info from filmstarts.de
70 58
2019 Großbritannien, Irland, Australien
Im London der 70er Jahre ist es Sally (Keira Knightley) leid, dass noch immer ein veraltetes Frauenbild propagandiert wird. Insbesondere der alljährliche „Miss World“-Wettbewerb ist ihr ein Dorn im Auge, weil dieser Wettstreit ihrer Meinung nach den Zustand nicht gerade verbessert. Kurzerhand plant sie mit ihrer besten Freundin Jo (Jessie Buckley) und weiteren Anhängerinnen des „Womens Liberation Movement“ eine Aktion, die die ganze Welt wachrütteln soll. Wie praktisch, dass die Misswahl dieses Jahr in London stattfindet und dabei 100 Millionen Zuschauer an den Fernsehgeräten auf der ganzen Welt erwartet werden. Während sich die Teilnehmerinnen auf das Ereignis ihres Lebens vorbereiten und dabei das Posieren und Lächeln üben, macht sich Miss Grenada Jennifer (Gugu Mbatha-Raw) ganz andere Sorgen: Für sie wäre der Sieg als Miss World nicht einfach nur ein Titel, der sie als schönste Frau der Welt auszeichnet. Es wäre viel mehr. Denn es wäre der erste Schritt in ein neues Leben ohne Rassismus und Diskriminierung.
info from imdb.com
62 63
Komödie, Drama, Geschichte
2020 
Eine Gruppe von Frauen brütet einen Plan aus, um den Schönheitswettbewerb der Miss World 1970 in London zu stören.
searchMirror
2020 GB/F Komödie
70 58 62 63 13.03. 22:25 3sat
Metro - Im Netz des Todes
Metro - Im Netz des Todes
info from filmstarts.de
-1 62
2013 Russland
Es scheint ein ganz normaler Freitag in Moskau zu sein: Morgens ist es eisig kalt, aber die Verkehrswelt ist in Ordnung. Nur einige Stunden später kommt es zur Katastrophe und aus dem Moskwa, dem riesigen Fluss der Hauptstadt Russlands, dringt auf einmal jede Menge Wasser über das undicht gewordene Deckenwerk in das Innere der Kanäle ein. Es gibt nur einen Mann, der die russische Bevölkerung vor den Geschehnissen hätte warnen können, doch ausgerechnet der hockt in einer Ausnüchterungszelle und ist kaum ansprechbar. Die beiden Rivalen Garin (Sergei Puskepalis) und Konstantinov (Anatoly Bely), die um die Gunst der wunderschönen Irina (Svetlana Khodchenkova) kämpfen, sind scheinbar die einzigen, die dazu fähig sind, eine Gruppe der Überlebenden aus den tödlichen Schächten zu führen...
info from imdb.com
-1 64
Action, Drama, Thriller
2013 
Terror trifft die U-Bahn in Moskau in Form einer Überschwemmung aus einem eingestürzten Tunnel.
searchMirror
2013 Russl. Katastrophenaction
-1 62 -1 64 15.03. 20:15 TELE 5
Der beste Film aller Zeiten
Der beste Film aller Zeiten
info from filmstarts.de
50 56
2021 Spanien, Argentinien
Der spanische Multi-Milliardär Humberto Suárez (José Luis Gómez) will sich zu seinem 80. Geburtstag selbst ein Geschenk machen, das seinen Status möglichst auch noch über seinen Tod hinaus zementieren soll. Ein besonders aufwändiges Gebäude wäre eine Idee – aber das wurde schon oft gemacht. Also plant er, ein filmisches Meisterwerk zu produzieren – mit ihm selbst als Produzenten auf dem Plakat. Dazu sichert er sich zunächst die Rechte an einem mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten Roman – obwohl er den selbst nie gelesen hat. Außerdem heuert er die als ebenso genial wie eigenwillig geltende Lola Cuevas (Penélope Cruz) als Regisseurin für das Projekt an. Aber damit fehlen immer noch die beiden Hauptdarsteller – und da kommen für Humberto und Lola eigentlich nur zwei in Frage: Ivan (Oscar Martínez) ist einer der größten Theater-Titanen aller Zeiten – und Felix (Antonio Banderas) ein Leinwandstar von Weltrang, der rund um den Globus von seinen Fans bewundert wird. Aber schon bei den ersten Proben prallen die Egos der Schauspieler aufeinander: Während Ivan das Kino als banales Spektakel ablehnt, sind es schließlich genau solche Blockbuster, die Felix überhaupt erst zu seinem Weltruhm verholfen haben. Oder steckt hinter Ivans Sticheleien am Ende womöglich doch nur Neid auf Felix‘ Erfolg?
info from imdb.com
79 70
Komödie, Drama
2022 
Ein wohlhabender Geschäftsmann engagiert eine berühmte Filmemacherin, die ihm helfen soll, einen erfolgreichen Film zu drehen.
searchMirror
2022 E Komödie
50 56 79 70 15.03. 22:50 BR
Süßer September
Süßer September
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Als sich Rebecca (Caroline Peters) und Bruno (Misel Maticevic) in einer Bar treffen, spüren sie gleich ihre Seelenverwandtschaft. Beide eint vor allem ihre Abneigung gegen Beziehungen. Sie werden sofort Freunde, treffen sich nun regelmäßig und philosophieren über die Schattenseiten der Liebe und die Nachteile von Paarbeziehungen. Doch als Brunos Ex Joelle (Regula Grauwiller) wieder in sein Leben tritt und Rebecca eine Beziehung mit ihrem bis dato „besten Freund“ Johann (Thomas Limpinsel) eingeht, müssen Rebecca und Bruno erkennen, dass sie vielleicht doch mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden…
info from imdb.com
-1 63
Drama
2015 
Men have a hard time with Rebecca, couples anyway. In a bar she meets soul mate Bruno, who seems to have long since finished making love. Rebecca and Bruno become friends. In the sure belief that they are not each other's type, th...
searchMirror
2015 D Liebeskomödie
-1 -1 -1 63 16.03. 20:15 WDR
Aus der Kurve
Aus der Kurve
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Tom (Andreas Helgi Schmid) führt ein glückliches Leben mit seiner Freundin Eva (Luise Wolfram) und seinem eigenen kleinen Fahrradladen. Doch gerät seine heile Welt eines Tages aus den Fugen, als Dominik (Maximilian Scheidt), ein früherer Freund aus Toms Heimatort Heimersheim, mit einer wenig erfreulichen Nachricht vor seiner Wohnungstür steht. So soll ein ungeklärter Mordfall, der sich vor einigen Jahren in Heimersheim ereignet hatte und bei dem Tom als Hauptverdächtiger galt, aufgrund neuer Spuren wieder aufgenommen werden. Dominik, der mittlerweile Kommissar bei der Frankfurter Polizei ist, soll daher eine DNA-Probe von Tom nehmen. Der beteuert vor allem auch gegenüber seiner fassungslosen Freundin Eva immer wieder seine Unschuld. Um seine Erinnerungen an die damaligen Geschehnisse aufzufrischen und seine Weste möglichst reinzuwaschen, begibt sich Tom nach Heimersheim, wo ihm die verärgerten Bewohner mit Feindseligkeit begegnen.
info from imdb.com
-1 62
Krimi, Drama, Thriller
2015 
searchMirror
2015 D Krimidrama
-1 -1 -1 62 11.03. 20:15 ONE
Der Bozen-Krimi: Verspieltes Glück
Der Bozen-Krimi: Verspieltes Glück
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Vitus Höllrigl (Claus Peter Seifert) ist spielsüchtig und hält sich gerade auf der Rennbahn auf, als es mit dem Hotelier Staffler (Miguel Herz-Kestranek) zu einem Streit kommt. Am nächsten Tag wird Höllrigl in seiner Holzschnitzerei erstochen. Die Kommissare Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und ihr Kollege Jonas (Gabriel Raab) haben sofort Staffler im Verdacht, schließlich hatte der Handwerker hohe Schulden beim Geschäftsmann. Aber dabei bleibt es nicht: Sonja und Jonas erfahren, dass Staffler sogar eine noch viel höhere Schuld bei Höllrigl eintreiben wollte. Sonja hakt bei Höllrigls Tochter Edith (Katja Studt) nach, die mit ihrem Vater gebrochen hat und alleinerziehende Mutter eines Sohnes ist, der an einer schweren Krankheit leidet.
info from imdb.com
-1 62
Krimi, Drama, Thriller
2015 
Der Bozener Thriller - die Serie.
searchMirror
2022 D Krimi
-1 -1 -1 62 11.03. 20:15 MDR
Der Masuren-Krimi: Die verlorene Tochter
Der Masuren-Krimi: Die verlorene Tochter
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als die 78-jährige Agnieszka Witczak (Katharina Schumacher) endlich ihre ältere Schwester Eleonor Seifert (Bozena Baranowska) aus Deutschland kennenlernt, ist sie überglücklich. Sie wurden als Babys während des zweiten weltkriegs getrennt. Doch ihre Begegnung endet mit einem Streit. Agnieszka konnte den Schmerz darüber, dass sie ihr ganzes Leben ohne Familie verbringen musste, einfach nicht vergessen. Am nächsten Tag wird sie erdrosselt aufgefunden. Kriminaltechnikerin Dr. Viktoria Wex (Claudia Eisinger), Dorfpolizist Leon Pawlak (Sebastian Hülk) und Kommissarin Zofia Kowalska (Karolina Lodyga) hören sich bei den Angehörigen um und ausgerechnet Agnieszkas Neffe (Tomasz Cymerman), der um sein Erbe fürchtet, gerät schnell ins Visier der Ermittlungen.
info from imdb.com
-1 62
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 62 12.03. 00:05 ONE
Club der einsamen Herzen
Club der einsamen Herzen
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Einst waren sie beste Freundinnen mit dem gemeinsamen Traum von einem eigenen Tanzcafé. Doch dann kam Helga (Jutta Speidel), Maria (Uschi Glas) und Kiki (Hannelore Elsner) das Leben dazwischen. Mittlerweile knapp 70 und verwitwet, leben Helga und Maria in Landshut. Für die eine sind die sporadischen Besuche ihrer Töchter und der Enkel ein Highlight, die andere kann sich mit dem Rentnerdasein nicht so recht anfreunden und besucht noch täglich ihren Juwelierladen, obwohl der längst von ihrem Sohn geleitet wird. Überraschend taucht auch Kiki wieder in der Stadt auf, doch anstatt eines freudigen Wiedersehens halten die Frauen zunächst Abstand. Als die Freundschaft der Drei schließlich doch wieder aufblüht, fassen sie schon bald den Entschluss, ihren Jugendtraum vom Tanzcafé doch noch zu verwirklichen.
info from imdb.com
-1 62
Komödie, Drama
2019 
Three senior girlfriends meet again after many years and want to realize their dream of opening a dance cafe.
searchMirror
2019 D TV-Drama
-1 -1 -1 62 12.03. 00:45 HR
Der Bozen-Krimi: Mörderisches Schweigen
Der Bozen-Krimi: Mörderisches Schweigen
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Eine junge Frau verschwindet und wird Monate später tot aus einem Bergsee geborgen. Commissario Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und Capo Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) fahren zum abgelegenen Heimatdorf der Verstorbenen, um nach Antworten zu suchen, stoßen dort aber auf eine Mauer des Schweigens. Sowohl der junge, unbeliebte Pfarrer (Fabian Oehl) als auch der arrogante Bürgermeister (Beat Marti) der Ortschaft scheinen etwas zu verbergen zu haben, jedoch lässt sich ihnen nichts Handfestes nachweisen. Erschwert werden die Ermittlungen zusätzlich noch dadurch, dass die gerissene Mafia-Anwältin Giulia Santoro (Susanna Simon), Rossis Nachfolgerin, einen Maulwurf bei der Polizei in Bozen eingeschleust hat. Dies sorgt bald dafür, dass zwischen den Kollegen ein angespanntes Klima des Misstrauens entsteht...
info from imdb.com
-1 62
Krimi, Drama, Thriller
2015 
Der Bozener Thriller - die Serie.
searchMirror
2019 D Krimi
-1 -1 -1 62 13.03. 23:25 SWR/SR
Nach uns der Rest der Welt
Nach uns der Rest der Welt
info from filmstarts.de
-1 66
2023 Deutschland
Erneut beginnt der 16-jährige Jonas (Julias Gause) an einer neuen Schule und wie immer hat er nicht vor, bei anderen beliebt zu sein, sondern lässt seiner Wut auf die Welt freien Lauf. Jonas leidet an Duchenne-Muskeldystrophie, ist auf einen Rollstuhl angewiesen und ist sich bewusst, dass er an dieser unheilbaren und fortschreitenden Krankheit früher oder später sterben wird. Seine alleinerziehende Mutter Alma (Anneke Kim Sarnau) ist entschlossen, das Fortschreiten der Krankheit so lange wie möglich zu verzögern und nimmt sogar einen Zweitjob an, um die notwendige Therapie für Jonas zu ermöglichen. Sie hat Jonas bei Dr. Wildenhahn (Sophie von Kessel) in Behandlung gegeben, einer Spezialistin für Duchenne-Muskeldystrophie. Tatsächlich schafft es die Ärztin, eine Verbindung zu Jonas aufzubauen. Doch alles ändert sich, als er Emily (Lina Hüesker) näher kennenlernt, die Tochter von Marianne Wildenhahn, die mit ihm in dieselbe Klasse geht. Emily kämpft mit schweren schulischen Problemen, die sie vor ihrer anspruchsvollen Mutter verheimlicht. Sie verliebt sich in Jonas und ihre aufrichtige Zuneigung gibt ihm den Mut, seine Gefühle zu erwidern. Emily und Jonas werden ein Paar, trotz aller Schwierigkeiten. Doch Marianne fürchtet, dass die Beziehung zu einem sterbenden Jungen ihre fragile Tochter überfordern könnte ...
info from imdb.com
-1 59
Drama
2023 
16-year-old Jonas is faced with a disease that will eventually kill him and flatly refuses to obey social rules. He falls for Emily who has problems of her own. And both their mothers think that their teen love will deepen their d...
searchMirror
2023 D Drama
-1 66 -1 59 16.03. 00:25 SWR/SR
Jürgen - Heute wird gelebt
Jürgen - Heute wird gelebt
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Deutschland
Zwei Freunde jenseits der 40, die mit ihren stümperhaften Versuchen, die Frau fürs Leben zu finden, bislang erfolglos blieben, versuchen es in einem letzten Anlauf auf das große Liebesglück mit der osteuropäischen Partnervermittlung „EuropLove“. Für Pförtner Jürgen Dose (Heinz Strunk) und den im Rollstuhl sitzenden Bernd Würmer (Charly Hübner) beginnt damit eine turbulente Busreise nach Stettin, die neben den beiden Eigenbrötlern auch noch weitere kontakthungrige Herren, sowie Reiseveranstalter Herr Schindelmeister (Peter Heinrich Brix) und die gutaussehende Dolmetscherin Anja (Friederike Kempter) antreten. Letztere sorgt bereits auf der Fahrt für Gefühlschaos unter den Teilnehmern. Zwischen Jürgen und Bernd macht sich zudem zunehmend Eifersucht breit und als Bernd auch noch aufgrund eines platten Rollstuhlreifens verspätet zu seinem Date im Stettiner Hotel kommt und Jürgen sich kurzerhand als sein Kumpel ausgibt, droht die Freundschaft endgültig zu zerbrechen…
info from imdb.com
-1 64
Komödie
2017 
Middleaged Jürgen and his pal Bernd, an odd couple without social competence, are attending a trip by 'EuropLove' to eastern Europe to finally find a woman.
searchMirror
2017 D Tragikomödie
-1 60 -1 64 17.03. 05:55 ONE
Ostfriesensünde
Ostfriesensünde
info from filmstarts.de
-1 58
2019 Deutschland
Ein Wasserschaden in einem Keller führt auf Nordemey zu einem grausigen Fund: Die mumifizierte Leiche einer jungen Frau wird in der Wand entdeckt – sie wurde lebendig eingemauert und ist schließlich verdurstet. Es handelt sich um keinen Einzelfall, denn auch in Bamberg und Luzern wurden ähnliche Frauenleichen gefunden. Wie viele weitere es gibt, weiß niemand. Was ist das Motiv des Täters und wie soll man ihm auf die Spur kommen? Diese Fragen stellt sich auch Wolfgang Huberkran (Stephan Zinner), der Leiter der verantwortlichen Soko. Da Hauptkommissarin Ann-Kathrin Klaasen (Christiane Paul) schon Erfahrung bei der Suche nach Serienmördern hat, soll sie das Ermittlerteam mit ihren unorthodoxen Methoden unterstützen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Täter hat schon die nächsten Opfer ins Auge gefasst...
info from imdb.com
-1 62
Krimi, Drama
2019 
searchMirror
2019 D Krimi
-1 58 -1 62 12.03. 20:15 ZDFneo
Ein Mann für gewisse Stunden
Ein Mann für gewisse Stunden
info from filmstarts.de
-1 62
1980 USA
Julian Kay (Richard Gere) ist eine männliche Nobelprostituierte und steht den gelangweilten Frauen in Beverly Hills für allerlei Dienste zur Verfügung. Er genießt das luxuriöse Leben in Saus und Braus. Seine Gefühle lässt er bei seiner Arbeit stets außen vor, doch das ändert sich schlagartig, als eine seiner Kundinnen ermordet aufgefunden wird. Schnell wird Julian zum Hauptverdächtigen in den Ermittlungen von Detective Sunday (Hector Elizondo). Obwohl er seine Unschuld beteuert und findet sich bald in einem tödlichen Spiel aus Verrat und Korruption wieder. Dabei hat er eigentlich ein wasserdichtes Alibi, aber die Senatorengattin Lauren (Michelle Stratton) kann mit Rücksicht auf de Ruf ihres Mannes nicht zugegeben, dass sie ein Verhältnis mit dem Gigolo hat und in der Mordnacht bei ihm war. Julian hat nur eine Chance: Den wahren Mörder selbst aufzuspüren...
info from imdb.com
57 63
Krimi, Drama, Mystery
1980 
Einem auf ältere Damen spezialisierten Callboy aus Los Angeles wird ein Mord vorgeworfen, den er nicht begangen hat.
searchMirror
1980 USA Kriminalmelodram
-1 62 57 63 13.03. 23:10 ZDFneo
Johanna von Orleans
Johanna von Orleans
info from filmstarts.de
-1 -1
1948 USA
Im 15. Jahrhundert wütet der Hundertjährige Krieg und hat Frankreich fest im Griff: Das Bauernmädchen Jeanne (Ingrid Bergman) wird auf die göttliche Mission geschickt, das Land von der Besatzung der Engländer zu befreien. Anfangs noch als Heldin gefeiert, wird sie schon bald Ketzerei bezichtigt und auf dem Scheiterhaufen hingerichtet.
info from imdb.com
54 64
Abenteuer, Biografie, Drama
2000 
Ein junges Mädchen hat eine Vision, die sie antreibt, Frankreich von seinen Unterdrückern zu befreien.
searchMirror
1999 F/CZ Historiendrama
-1 -1 54 64 16.03. 20:15 TELE 5
300: Rise of an Empire
300: Rise of an Empire
info from filmstarts.de
60 60
2014 USA
Während König Leonidas mit seiner Leibgarde an den engen Felsschluchten der Thermopylen die erste große Welle der Perserarmee abwehrt, zieht auch General Themistokles (Sullivan Stapleton) seine Truppen zusammen, um die persische Invasion abzuwehren. Nach Xerxes' (Rodrigo Santoro) Sieg über Leonidas wird die griechische Hauptstadt Athen das erste Eroberungsziel des brutalen Herrschers. Die Feinde begegnen sich in einer blutigen Seeschlacht und Themistokles sieht sich einer ganz besonderen Gegnerin gegenüber: Artemisia (Eva Green). Sie ist die rücksichtslose und intrigante Anführerin der persischen Truppen und ihre Gier nach Rache an den Athenern macht sie umso gefährlicher. Befehle nimmt die Kriegerin nur von Xerxes entgegen, für den sie auf dem Schlachtfeld die schmutzige Arbeit erledigt. Um eine Chance auf den Sieg zu haben, muss sich Themistokles mit seinen alten Rivalen zusammentun: den Kriegern aus Sparta…
info from imdb.com
48 62
Action, Drama, Kriegsfilm
2014 
Der griechische General Themistokles führt die Anklage gegen eindringende persische Streitkräfte an, die von sterblich gewordenen Göttern Xerxes und Artemisia, dem rachsüchtigen Kommandanten der persischen Marine, angeführt werden.
searchMirror
2013 USA Historienaction
60 60 48 62 11.03. 23:20 kabel eins
Cable Guy - Die Nervensäge
Cable Guy - Die Nervensäge
info from filmstarts.de
-1 56
1996 USA
Steven Kovacs (Matthew Broderick) wurde von seiner Freundin Robin Harris (Leslie Mann) aus seinem Apartment geworfen. Für die Elektrik in seiner neuen Wohnung engagiert er den Kabeltechniker Chip Douglas (Jim Carrey). Steven gibt vor, sich für die Arbeit des einsamen Chip zu interessieren. Dieser deutet das Interesse als ein Freundschaftsgesuch. Und tatsächlich entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine private Bande. Aber Chip leistet sich einen Fehler, als er glaubt die richtige Lösung für Stevens Liebeskummer parat zu haben, der immer noch über die Trennung von seiner Ex-Freundin Robin trauert. Chips eigenmächtiger Plan führt schließlich dazu, dass sich Steven hintergangen fühlt und sich von Chip distanziert. Damit kann Chip aber überhaupt nicht gut umgehen und dreht völlig durch.
info from imdb.com
56 61
Komödie, Drama, Thriller
1996 
Ein einsamer und geistig gestörter Kabeltyp, der im Fernsehen aufgewachsen ist, will nur einen neuen Freund, aber sein Ziel, ein Designer, lehnt ihn ab, mit schlechten Folgen.
searchMirror
1996 USA Schwarze Komödie
-1 56 56 61 12.03. 21:45 ZDFneo
Faltenfrei
Faltenfrei
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland
Stella Martin (Adele Neuhauser) gilt in der Beauty-Branche als absolute Ikone. Mit ihrer „Faltenfrei“-Linie schuf sie ein Imperium, das ihr ein Vermögen und vor allem auch ein großes Ego bescherte. Mit steigender Popularität entwickelte sich die Geschäftsfrau zu einer unbarmherzigen und kritikresistenten Egomanin, für die ihr Unternehmen das Wichtigste im Leben ist. Ja, auch wichtiger als ihre eigene Familie. Doch es scheint, als sei Stellas Zeit des Erfolgs langsam aber sicher vorbei. Mit ihren neuen Produkten schreibt sie rote Zahlen und auch das Alter ist Stella mittlerweile anzusehen. Das ist nicht gut fürs Geschäft. Als Stella erfährt, dass ihr Mann Georg (Thomas Limpinsel) eine Affäre mit einer Jüngeren haben soll, läuft sie über die Straße und kollidiert mit einem Fahrradfahrer. Die Folge: Gehirnerschütterung. Sie beschließt, eine Schönheits-OP vornehmen zu lassen, die sie einmal komplett überholen soll. Dabei erwähnt sie nicht, dass sie schon unter Schmerzmitteln steht, weshalb die Narkose nicht anschlägt. Zu allem Überfluss fällt sie während des Eingriffs auch noch vom OP-Tisch. Danach ist für Stella nichts mehr so, wie es einmal war. Von nun an ist sie in der Lage, die Gedanken anderer Menschen zu hören. Dabei bekommt sie natürlich auch mit, was andere Leute über sie denken. Obwohl sie darüber empört ist, zu hören, was andere von ihr halten, findet bei Stella ein Umdenken statt...
info from imdb.com
-1 57
Komödie, Drama
2021 
In view of her success, Stella mutated into a cynical, critic-resistant alpha woman who has banished her family to a sideline. Shortly after her 60th birthday, she has an accident and can suddenly hear what those around think of her.
searchMirror
2021 D Komödie
-1 -1 -1 57 13.03. 20:15 Das Erste
Unverschämtes Glück
Unverschämtes Glück
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Johannes Grösst (Armin Rohde) lebt für die Politik. Als Oberbürgermeister einer deutschen Stadt fühlt er sich wohl, doch nun muss er um sein Amt bangen. Denn die Wahlen stehen an und der Gegenkandidat ist jünger und dynamischer, dazu gibt es viel Kritik an den Plänen für die Ansiedlung von „Hühnerfabriken". Dann verunglückt Grösst mit seinem Sportwagen und landet im Krankenhaus. Er liegt im Wachkoma und muss zusehen, wie um seine Nachfolge geschachert wird. Seine Frau Erika (Katja Flint) hofft dagegen, dass Grösst nun der Politik abschwört und wieder ein normales Leben mit ihr führt. Als Grösst überraschend schnell wieder gesund wird, macht sie ihm dann auch klar, dass er auf die erneute Kandidatur verzichten muss oder sie verlässt ihn. Doch die Partei, allen voran Fraktionschef Dr. Harry Hindenach (Alexander Held), denkt gar nicht daran, ihn gehen zu lassen. Durch seinen Unfall und die überraschende schnelle Genesung ist Grösst so beliebt wie nie und plötzlich wieder Favorit für die Wahl…
info from imdb.com
-1 57
Drama
2015 
searchMirror
2015 D Politsatire
-1 -1 -1 57 15.03. 21:00 ONE
Nichts, was uns passiert
Nichts, was uns passiert
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Drama
2023 
27-year-old Anna and Jonas, who is one year older than her, get to know each other through their university clique. The first attraction leads to an unspectacular one-night stand that seems like the start of an easy summer affair....
searchMirror
2023 D Drama
-1 -1 -1 55 12.03. 00:25 MDR
King Arthur
King Arthur
info from filmstarts.de
50 58
2004 USA
Die Freiheit ist so nah! Nicht mehr lange, dann geht es für die Ritter von König Arthur (Clive Owen) - einige von ihnen sind seit ihrer Kindheit Gefangene - nach fünfzehn Jahren bitterer und verlustreicher Kämpfe zurück in die Heimat. Doch an dem Tag, an dem sie eigentlich die Befreiungsdokumente überreicht bekommen sollten, erhalten sie noch einen letzten Auftrag: Sie sollen eine Familie aus dem hohen Norden retten, deren Sohn sehr wahrscheinlich eine wichtige Rolle im römischen Reich spielen wird. Nach einigem Murren entscheiden sie sich, dies als ihre letzte Aufgabe anzunehmen, obwohl die Mission sehr gefährlich erscheint. In den Wäldern wartet das Naturvolk der Kelten - und auch die mächtigen Sachsen verheißen Probleme...
info from imdb.com
46 63
Action, Abenteuer, Drama
2004 
Eine entmystifizierte Interpretation der Geschichte von König Artus und den Rittern der Tafelrunde.
searchMirror
2004 USA Historienaction
50 58 46 63 12.03. 20:15 NITRO
Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache
Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache
info from filmstarts.de
60 58
2016 USA, Großbritannien
Ein tragisches Ereignis verbindet die Leben zweier Fremder untrennbar voneinander: Bei einem Flugzeugabsturz kommen die Ehefrau und die schwangere Tochter von Bau-Vorarbeiter Roman (Arnold Schwarzenegger) ums Leben. Zu dieser Tragödie, bei der es keine Überlebenden gab, kam es während der Schicht des Fluglotsens Jake (Scoot McNairy). Ein fataler Fehler führte zu dieser schrecklichen Katastrophe und lässt Roman und Jake traumatisiert zurück. Beide versuchen irgendwie mit den Geschehnissen fertig zu werden, doch eine Spirale aus Schuld und Rache zieht sie tiefer in einen zerstörerischen Abgrund. Für Roman zählt nur noch ein Gedanke: Rache. Auf Biegen und Brechen will er den Verantwortlichen für den Tod seiner Familie zur Rechenschaft ziehen und macht sich auf die Suche nach Jake...
info from imdb.com
44 57
Drama, Mystery, Thriller
2017 
Das Leben zweier Fremder wird nach einem verheerenden Flugzeugabsturz untrennbar miteinander verbunden.
searchMirror
2017 USA Thriller-Drama
60 58 44 57 12.03. 22:45 TELE 5
Sportabzeichen für Anfänger
Sportabzeichen für Anfänger
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Bertram Dinkler (Christian Berkel) ist Keksfabrikant und überzeugt davon, dass man nur seinen inneren Schweinehund überwinden muss, um sich zu bewegen und fit zu halten. So schwer kann das ja nicht sein, oder? Denjenigen, denen er damit eigentlich auf die Sprünge helfen wollte, nämlich den faulen Mitschülern seiner Tochter Charlotte (Maja Meinhardt), kann er damit nur ein müdes Lächeln entlocken. Bei der alleinerziehenden Mutter Stefanie Eckhoff (Andrea Sawatzki) sieht das ganz anders aus: Die ist sofort Feuer und Eifer und zeigt unerwarteten Kampfgeist. Nachdem die beiden sich bei einem Elternabend in die Haare bekommen haben, gehen sie eine Wette ein: Wenn Bertram meint, dass das doch nicht so schwer sein kann, soll er doch mit gutem Beispiel vorangehen. Die Sache hat einen Haken: Er soll nicht nur ein Sportabzeichen machen, sondern auch noch besser abschneiden als Stefanie! Doch bereits im Training merken sie, dass sie sich mit der Wette vielleicht zu viel vorgenommen haben...
info from imdb.com
-1 53
Komödie
2021 
One of the most difficult disciplines is jumping over one's own shadow. With this wisdom, Bertram Dinkler, a biscuit manufacturer by trade and anything but a sports junkie, believes he can help lazy classmates of his daughter Char...
searchMirror
2020 D Komödie
-1 -1 -1 53 15.03. 03:30 ONE
The Fast and the Furious: Tokyo Drift
The Fast and the Furious: Tokyo Drift
info from filmstarts.de
50 56
2006 USA, Deutschland
Der Außenseiter Shaun Boswell (Lucas Black) geht zu seinem Onkel (Brian Goodman) nach Tokio, um in den USA einer Gefängnisstrafe zu entgehen. Die Strenge seines neuen Erziehers gefällt Shaun überhaupt nicht. Schon bald freundet er sich mit Twinkie (Bow Wow) an, der ihn zu einem illegalen Parkhausrennen mitnimmt. Dort trifft er auch die schöne Neela (Nathalie Kelley) aus seiner Schule wieder. Als er sie anflirtet, sieht sich ihr Freund D.K. (Brian Tee) bedroht und pöbelt den Neuling an. Im Drift-Rennen mit ihm verschrottet Shaun den Wagen von Han (Sung Kang), in dessen Schuld er von nun an steht. Han wird zu Shauns großem Förderer, der ihn nicht nur in das Nachtleben von Tokio einführt, sondern ihm auch in mühevoller Arbeit beibringt, wie man richtig driftet. Der Neuling setzt alles daran, auf das Fahrniveau des bisherigen Drifter-Champions D.K. zu kommen. Doch der kann auf die Unterstützung des Unterweltkartells der Yakuza zählen, bei der sein Onkel (Sonny Chiba) ein hohes Tier ist. Shaun sieht sich einigen Problemen gegenüber - aber mit Neela kennt er ein Mädchen, für das es sich lohnt, zu kämpfen...
info from imdb.com
45 60
Action, Krimi, Thriller
2006 
Ein Teenager wird zum ernstzunehmenden Konkurrenten in der Welt der Drift-Rennen, nachdem er zu seinem Vater nach Tokio gezogen ist, um einer Gefängnisstrafe in Amerika zu entgehen.
searchMirror
2006 USA PS-Action
50 56 45 60 14.03. 20:15 VOX
Tatort: Freddy tanzt
Tatort: Freddy tanzt
info from filmstarts.de
50 -1
2015 Deutschland
Am Rheinufer wird die Leiche von Daniel Gerber (Matthias Reichwald) gefunden. Der junge Musiker wurde scheinbar brutal zusammengeschlagen und verstarb anschließend an seinen inneren Verletzungen. Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und sein Kollege Freddy Schenk (Dietmar Bär) rekonstruieren die letzten Tage des jungen Mannes, der seit einiger Zeit auf der Straße lebte. Dabei finden sie heraus, dass er sich kurz vor seinem Tod um einen Job als Pianist in einer Hotelbar beworben hat, dort allerdings mit drei jungen, feiernden Bankern in einen Streit geriet. Eine weitere Spur führt derweil in ein Wohnhaus, wo Blut des Toten gefunden wird. Die Bewohner blocken allerdings ab. Doch Schenk lässt nicht locker, zumal ihm die attraktive, alleinerziehende Kunstprofessorin Claudia Denk (Ursina Lardi) aufgefallen ist…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D Krimi
50 -1 -1 -1 12.03. 20:15 WDR
Tatort: Kein Mitleid, keine Gnade
Tatort: Kein Mitleid, keine Gnade
info from filmstarts.de
50 -1
2020 Deutschland
Freddy Schenk (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) untersuchen den Mord am 17-jährigen Jan, der ohne jede Kleidung an einem See in der Nähe der Domstadt Köln gefunden wurde. Nachdem das Ermittlerduo die Klassenkameraden und Lehrer an Jans Schule befragt hat, sind die Kommissare verwundert: Nicht bei allen scheint der Tod des Klassenkameraden Trauer oder Schock auszulösen. Manche scheinen nachgerade unbeeindruckt von der Todesnachricht zu sein. Was ging innerhalb der Klassengemeinschaft vor sicht, dass es zu solchen Reaktionen kommt? Und dann taucht plötzlich ein Video im Internet auf, das ausgerechnet Freddy Schenk in echte Bedrängnis bringt. Was hat er mit dem Ableben des Schülers zu tun? Die Ermittler müssen trotz der verschwiegenen Schüler einen Weg durch das Netz des Schweigens finden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimi
50 -1 -1 -1 13.03. 22:00 SWR/SR
Self/less: Der Fremde in mir
Self/less: Der Fremde in mir
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
34 65
Action, Mystery, Science-Fiction
2015 
Ein sterbender Immobilienmogul überträgt sein Bewusstsein auf einen gesunden jungen Körper, stellt aber bald fest, dass weder das Verfahren noch die Firma, die es durchgeführt hat, ganz so sind, wie es scheint.
searchMirror
2015 USA Actionthriller
-1 -1 34 65 12.03. 20:15 TELE 5
Der Tag, an dem die Erde stillstand
Der Tag, an dem die Erde stillstand
info from filmstarts.de
60 42
2008 USA
Ohne Ankündigung wird die Wissenschaftlerin Dr. Helen Benson (Jennifer Connelly) von Regierungsbeamten besucht. Die Herren fordern Helen nachdrücklich auf, sie zu begleiten. Anfangs ist ihr die Bedeutung der Situation unklar. Auf einem Militärstützpunkt werden Helen und andere Wissenschaftler schließlich aufgeklärt: Die Menschheit bekommt Besuch, ein unbekanntes Flugobjekt steuert direkt auf die Erde zu. Als es kurz darauf mitten im Central Park landet, gehört Helen zu den ersten Personen vor Ort. Aus dem Raumschiff steigt der Außerirdische Klaatu (Keanu Reeves), der eine wichtige Botschaft für die Menschheit im Handgepäck hat..
info from imdb.com
40 55
Abenteuer, Drama, Science-Fiction
2008 
Ein Remake des 1951er Science-Fiction-Klassikers über einen außerirdischen Besucher und sein riesiges Roboter-Pendant, die die Erde besuchen.
searchMirror
2008 USA/Kan. Sci-Fi-Drama
60 42 40 55 13.03. 20:15 kabel eins
Tom & Jerry
Tom & Jerry
info from filmstarts.de
30 56
2021 USA
Die kleine Maus Jerry und der Kater Tom wurden vor die Tür gesetzt und beschließen, ihre ewigen Streitereien beizulegen und getrennter Wege zu gehen. Als es sich Jerry in einem New Yorker Nobelhotel bequem macht, wird die junge Angestellte Kayla (Chloë Grace Moretz) vom Hotelmanager Mr. DuBros (Rob Delaney) damit betraut, den Nager wieder loszuwerden, da dort bald die größte Hochzeit des Jahrhunderts ansteht. Dafür schleppt sie schließlich Tom an, der schnell Jagd auf Jerry macht, dabei aber nur für noch mehr Chaos im Hotel sorgt. Da Kaylas hinterhältiger Vorgesetzter Terrance (Michael Peña) ihr bald immer mehr Steine in den Weg legt und auch Toms und Jerrys Leben mehr und mehr zur Hölle macht, sehen sich die tierischen Rivalen und Kayla schließlich dazu gezwungen, sich zusammenzuraufen, um Terrance‘ Treiben mit vereinten Kräften ein Ende zu bereiten...Erster Live-Action-Film zum 1940 ins Leben gerufenen Cartoon-Klassiker „Tom & Jerry“.
info from imdb.com
32 52
Animation, Abenteuer, Komödie
2021 
Adaption der klassischen Hanna-Barbera Immobilie, die zeigt, wie Tom und Jerry sich zum ersten Mal treffen und ihre Rivalität formen.
searchMirror
2021 USA Animation
30 56 32 52 16.03. 20:15 SAT.1
Tatort: Wer Wind erntet, sät Sturm
Tatort: Wer Wind erntet, sät Sturm
info from filmstarts.de
40 -1
2015 Deutschland
Die Bremer Kommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) ermitteln in einem besonders heiklen und undurchsichtigen Mordfall. Ein Umweltaktivist wurde erschossen. Der Freund des Toten, Henrik Paulsen (Helmut Zierl), ist derweil auf einem Windrad in der Nordsee verschwunden. Kam es zu einem Konflikt der Umweltschützer mit dem Windpark-Betreiber Lars Overbeck (Thomas Heinze)? Hat der Unternehmer etwas mit dem Mord zu tun? Bei ihren Ermittlungen müssen die Kommissare bald erkennen, dass die Grenzen zwischen Opfern und Tätern, zwischen unschuldig und schuldig hier absolut verschwommen sind.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D Krimi
40 -1 -1 -1 11.03. 22:00 RBB
Inspector Barnaby: Tote singen nicht
Inspector Barnaby: Tote singen nicht
2006 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 11.03. 20:15 ZDFneo
Inspector Barnaby: Mörder-Falle
Inspector Barnaby: Mörder-Falle
2006 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 11.03. 21:50 ZDFneo
Manners - Ich hab doch niemals Ja gesagt
Manners - Ich hab doch niemals Ja gesagt
2018 Isl. Drama
-1 -1 -1 -1 11.03. 23:10 MDR
Tatort: Hochamt für Toni
Tatort: Hochamt für Toni
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Kriminalhauptkommissar Felix Voss (Fabian Hinrichs) erhält nach langer Zeit einen Anruf von seinem alten Freund Marcus Borchert (Pirmin Sedlmeir), der ihn zur Sonntagspredigt in seine Kirche einlädt. Doch bevor Felix die Predigt besuchen kann, wird Marcus ermordet aufgefunden. Felix erfährt, dass seine alte Liebe Toni vor zwei Jahren Selbstmord begangen hat. Die örtliche Polizei geht von einem Raubmord aus, doch Felix ist überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Tod von Marcus und Toni gibt. Entgegen allen Widerständen beginnt er zu ermitteln und wird dabei von seinen Kolleginnen Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) und Wanda Goldwasser (Eli Wasserscheid) unterstützt. Felix lernt Tonis Familie kennen und stößt dabei auf Abgründe. Tonis Vater, Johannes Hentschel (André Jung), ist ein erfolgreicher Unternehmer in der Autozulieferindustrie. Felix setzt alles daran, den Tod von Toni und Marcus aufzuklären und taucht dabei immer tiefer in die dunklen Geheimnisse der Familie Hentschel ein.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D Krimi
-1 -1 -1 -1 12.03. 20:15 BR
Bloch: Die Geisel
Bloch: Die Geisel
2010 D Psychodrama
-1 -1 -1 -1 12.03. 21:45 ONE
Tatort: Macht der Angst
Tatort: Macht der Angst
2007 D Krimi
-1 -1 -1 -1 12.03. 22:00 NDR
Tatort: Dein Verlust
Tatort: Dein Verlust
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Clubbesitzer Otto Hübner wird tot aufgefunden und Kommissarin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) muss ohne ihren Partner zum Tatort fahren. Nachdem Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) am Vortag seinen 60. Geburtstag gefeiert hat, muss er erstmal wieder in die Spur kommen, doch dazu bleibt ihm keine Zeit, denn er wird von Hübners Geschäftspartner (Eidin Seyed Jalali) angeschossen. Und als wäre das nicht schon genug, wird er in dem neuen Fall auch noch zum Hauptverdächtigen gemacht, nachdem Tatortspuren auf ihn hindeuten. Bibi scheint, die einzige zu sein, die ihm jetzt noch glaubt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 A Krimi
-1 -1 -1 -1 12.03. 01:05 Das Erste
Wilsberg: Miss-Wahl
Wilsberg: Miss-Wahl
2007 D Krimi
-1 -1 -1 -1 13.03. 20:15 ZDFneo
Wilsberg: Die Wiedertäufer
Wilsberg: Die Wiedertäufer
2007 D Krimi
-1 -1 -1 -1 13.03. 21:45 ZDFneo
Ein unbestechlicher Mann
Ein unbestechlicher Mann
2018 Iran Drama
-1 -1 -1 -1 13.03. 23:50 ARTE
Der Bozen-Krimi: Mein ist die Rache
Der Bozen-Krimi: Mein ist die Rache
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Die Tochter des einflussreichen Ortsvorstehers Karl Brandl (Harald Krassnitzer), Lisa (Nina Lageder), wurde ermordet. Die Nachricht über diese grausame Tat versetzt die Einwohner des Dorfes Kemmern in Panik. Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) nimmt die Ermittlungen sofort auf und schnell wird klar, dass die Leute ihr Urteil schon gefällt haben. Sie halten den zehn Jahre älteren Lukas (Juri Senft) für den Täter. Denn obwohl ihr Vater den Kontakt zu ihm untersagt hatte, hat sich Lisa weiterhin regelmäßig mit ihm getroffen. Auch DNA-Spuren deuten darauf hin, dass der Außenseiter etwas mit dem Mord zu tun haben könnte. Doch ist es wirklich so einfach?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 14.03. 20:15 Das Erste
Fishermans Friends - Vom Kutter in die Charts
Fishermans Friends - Vom Kutter in die Charts
2019 GB Komödie
-1 -1 -1 -1 14.03. 20:15 RBB
Vorübergehend glücklich - Vredenhorst
Vorübergehend glücklich - Vredenhorst
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Sonja Stellbrink (Franziska Machens) ist eine erfolgreiche Vertreterin eines großen Pharmakonzerns. Doch ihr Arbeitgeber entlässt sie nach einer erotischen Eskapade mit einem Kunden. Als ihr Mann sich schließlich auch noch von ihr trennt, beschließt sie eine Weile bei ihren Eltern einzuziehen. Das bedeutet zurück in die Münsterländer Kleinstadt zu ziehen. Etwas, das für sie nie infrage kam. Aber als sie da ist, stellt sie überrascht fest, dass es gar nicht so schlimm ist, wie sie dachte. Die Nachbarn sind nett, das Schützenfest ist ihr vertraut und dann ist da noch ihre Jugendliebe Sascha (Tom Radisch). Als sie ihm näher kommt, normalisiert sich auch die Beziehung zu ihrem Ex-Ehemann wieder und Sonja steht vor der großen Entscheidung für dörfliche Beschaulichkeit oder ein Neuanfang mit ihrem Ex?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Drama
-1 -1 -1 -1 15.03. 20:15 Das Erste
In Wahrheit: Zwischen Recht und Gerechtigkeit
In Wahrheit: Zwischen Recht und Gerechtigkeit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Krimi
2024 
In der Saar wird nahe einer Staumauer die Leiche einer jungen Frau gefunden: Die Arzthelferin Nathalie Bendig wurde mit einem starken Narkotikum betäubt und dann erstickt. Sämtliche DNA-Spuren sind durch die anschließende Ablage i...
searchMirror
2023 D Drama
-1 -1 -1 -1 15.03. 20:15 ARTE
Tatort: Finsternis
Tatort: Finsternis
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Ein junges Paar hält sich nachts in einem kleinen Waldstück am Rande Frankfurts auf. Dabei entdecken sie die Leiche einer Frau und alarmieren sofort die Polizei. Als die Hauptkommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) vor Ort eintreffen, folgt die Ernüchterung: Die Leiche ist verschwunden. Dort, wo der Tatort vermutet wird, wurde von Zeugen ein Auto gesehen, dass auf Maria Gombrecht (Victoria Trauttmansdorff) zugelassen ist. Von dem Auto fehlt aber nun auch jede Spur. Doch es gibt eine Menge Blutspuren vor Ort, die darauf hindeuten, dass Maria etwas zugestoßen sein muss. Währenddessen sitzt ihr Mann Ulrich Gombrecht (Uwe Preuss) zusammen mit den beiden Töchtern Kristina (Odine Johne) und Judith (Julia Riedler) zu Hause und hofft, dass alles nur ein Irrtum ist und Maria wirklich in Frankreich beim Fastenwandern ist und bald wieder zurückkehrt. Während für die Beamten zunächst alles nach einem Raubmord aussieht, werden sie schon bald feststellen, dass sich innerhalb der Familie Abgründe auftun und die Wahrheit noch viel schlimmer ist, als sie es sich vorstellen können ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D Krimi
-1 -1 -1 -1 15.03. 22:20 Das Erste
Die Drei von der Müllabfuhr: Dörte muss weg
Die Drei von der Müllabfuhr: Dörte muss weg
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Werner (Uwe Ochsenknecht) ist Ende 50 und arbeitet, seit er denken kann, bei der Berliner Müllabfuhr. Er ist nicht nur ein gewissenhafter Arbeiter, sondern setzt sich auch für seine Mitmenschen ein. Für viele ist er damit ein fester Ansprechpartner bei Problemen, was allerdings nicht jedem gefällt. Sein Vorgesetzter Dorn (Rainer Strecker) beobachtet Werners Ansehen in der Belegschaft mit Argwohn, hat daneben aber auch mit geplanten Modernisierungsmaßnahmen alle Hände voll zu tun. Für diese hat er eine gewisse Dr. Hanna Keller (Inez Bjørg David) damit beauftragt, die Effizienz der Mitarbeiter statistisch zu erfassen. Werner und seine beiden langjährigen Schichtkollegen Ralle (Jörn Hentschel) und Tarik (Daniel Rodic) befürchten einen Stellenabbau. Als dann eines Tages auch noch ein Müllroboter angeliefert wird, sehen sie ihre Sorgen bestätigt. Wie können sie mit einer Maschine konkurrieren und ihre Arbeitsplätze retten?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Komödie
-1 -1 -1 -1 15.03. 01:10 HR
Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte
Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte
1999 USA Drama
-1 -1 -1 -1 16.03. 20:15 ZDFneo
Tatort: Des Teufels langer Atem
Tatort: Des Teufels langer Atem
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland
Kommissar Thiel (Axel Prahl) wacht in einem Hotelzimmer auf und kann sich beim besten Willen nicht erklären, wie er dort hingekommen ist. Er hat einen völligen Filmriss. Als er Professor Boerne (Jan Josef Liefers) und einen riesigen Plüsch-Koala auf der Bettkante sitzen sieht, ist er noch verwirrter. Aber dabei soll es nicht bleiben. Als in einem nahe gelegenen Wald eine Leiche gefunden wird, ist die Ratlosigkeit komplett. Schließlich handelt es sich bei dem Mordopfer um Thiels ehemaligen Chef aus der Hamburger Mordkommission, doch er hatte seit Jahren keinen Kontakt zu ihm. Boerne jedenfalls ist äußerst angetan von Thiels Amnesie und begleitet seinen Kollegen bei dem Unterfangen, Licht ins Dunkel zu bringen ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimi
-1 -1 -1 -1 16.03. 20:15 NDR
Donna Leon: Verschwiegene Kanäle
Donna Leon: Verschwiegene Kanäle
2005 D Krimi
-1 -1 -1 -1 16.03. 20:15 BR
The Dark Knight
The Dark Knight
info from filmstarts.de
100 94
2008 USA, Großbritannien
Gotham City hat viele finstere Gestalten hervorgebracht, doch der Joker (Heath Ledger) ist anders. Mit brillantem Verstand und grotesk geschminktem Gesicht versucht er, Batmans (Christian Bale) Revier ins Chaos zu stürzen. Dem nihilistischen Clown geht es nicht um Reichtümer oder Macht, er will Anarchie. Und er möchte, dass Gothams Bewohner tatkräftig dabei mithelfen. Deswegen hat er es auf Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent (Aaron Eckhardt) abgesehen, einen strahlenden Helden, dessen tadellose Gesinnung der Joker ihm auszutreiben versucht.Dent arbeitet mit Batman und Lieutenant Gordon (Gary Oldman) an einem Plan, die Straßen von Gotham endgültig vom Abschaum zu befreien. Darüber hinaus ist Dent auch Bruce Waynes größte Hoffnung, sein Alter Ego Batman endlich hinter sich lassen und ein normales Leben mit seiner Angebeteten Rachel Dawes (Maggie Gyllenhaal) führen zu können. Der Joker aber wird diese Hoffnungen platzen lassen. Sein perfides Spiel führt dazu, dass bald Harvey und Rachel in Lebensgefahr schweben...
info from imdb.com
84 90
Action, Krimi, Drama
2008 
Als der fiese Joker Verwüstung und Chaos über die Menschen in Gotham bringt, muss sich der "dunkle Ritter" einer der härtesten psychologischen Prüfungen seiner Fähigkeit, Unrecht zu bekämpfen, unterziehen.
searchMirror
2008 USA Superhelden-Actiondrama
100 94 84 90 11.03. 20:15 kabel eins
Zwei rechnen ab
Zwei rechnen ab
info from filmstarts.de
-1 64
1957 USA
1881, Dodge City: Marschall Wyatt Earp (Burt Lancaster) bewahrt seinen alten Kameraden Doc Holiday (Kirk Douglas) vor einem Lynchmob, nachdem dieser in Notwehr einen betrunkenen Cowboy erschossen hat. Als er von seinem Bruder Virgil (John Hudson), dem Marschall der Stadt Tombstone, einen Hilferuf erhält, machen sich Wyatt und Doc gemeinsam auf den Weg nach Arizona. Die berüchtigte Clanton-Bande, die schon seit einiger Zeit die Umgebung tyrannisiert, soll ein für allemal unschädlich gemacht werden. Nachdem Wyatts jüngerer Bruder Morgen (DeForest Kelley) von den Gesetzlosen ermordet wird, schwört er auf Rache. Doch der gnadenlose, prahlerische Anführer der Gesetzlosen, Ike Clanton (Lyle Bettger), ist ein erbitterter Widersacher. Es entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod, der mit der Schießerei am O.K. Corral seinen blutigen Höhepunkt erreicht.
info from imdb.com
56 71
Biografie, Drama, Western
1957 
Lawman Wyatt Earp und Outlaw Doc Holliday bilden eine unwahrscheinliche Allianz, die in ihrer Teilnahme am legendären Gunfight im O.K. Corral gipfelt.
searchMirror
1957 USA Westernklassiker
-1 64 56 71 11.03. 20:15 ARTE
Inspector Barnaby: Tote singen nicht
Inspector Barnaby: Tote singen nicht
2006 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 11.03. 20:15 ZDFneo
Aus der Kurve
Aus der Kurve
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Tom (Andreas Helgi Schmid) führt ein glückliches Leben mit seiner Freundin Eva (Luise Wolfram) und seinem eigenen kleinen Fahrradladen. Doch gerät seine heile Welt eines Tages aus den Fugen, als Dominik (Maximilian Scheidt), ein früherer Freund aus Toms Heimatort Heimersheim, mit einer wenig erfreulichen Nachricht vor seiner Wohnungstür steht. So soll ein ungeklärter Mordfall, der sich vor einigen Jahren in Heimersheim ereignet hatte und bei dem Tom als Hauptverdächtiger galt, aufgrund neuer Spuren wieder aufgenommen werden. Dominik, der mittlerweile Kommissar bei der Frankfurter Polizei ist, soll daher eine DNA-Probe von Tom nehmen. Der beteuert vor allem auch gegenüber seiner fassungslosen Freundin Eva immer wieder seine Unschuld. Um seine Erinnerungen an die damaligen Geschehnisse aufzufrischen und seine Weste möglichst reinzuwaschen, begibt sich Tom nach Heimersheim, wo ihm die verärgerten Bewohner mit Feindseligkeit begegnen.
info from imdb.com
-1 62
Krimi, Drama, Thriller
2015 
searchMirror
2015 D Krimidrama
-1 -1 -1 62 11.03. 20:15 ONE
Der Bozen-Krimi: Verspieltes Glück
Der Bozen-Krimi: Verspieltes Glück
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Vitus Höllrigl (Claus Peter Seifert) ist spielsüchtig und hält sich gerade auf der Rennbahn auf, als es mit dem Hotelier Staffler (Miguel Herz-Kestranek) zu einem Streit kommt. Am nächsten Tag wird Höllrigl in seiner Holzschnitzerei erstochen. Die Kommissare Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und ihr Kollege Jonas (Gabriel Raab) haben sofort Staffler im Verdacht, schließlich hatte der Handwerker hohe Schulden beim Geschäftsmann. Aber dabei bleibt es nicht: Sonja und Jonas erfahren, dass Staffler sogar eine noch viel höhere Schuld bei Höllrigl eintreiben wollte. Sonja hakt bei Höllrigls Tochter Edith (Katja Studt) nach, die mit ihrem Vater gebrochen hat und alleinerziehende Mutter eines Sohnes ist, der an einer schweren Krankheit leidet.
info from imdb.com
-1 62
Krimi, Drama, Thriller
2015 
Der Bozener Thriller - die Serie.
searchMirror
2022 D Krimi
-1 -1 -1 62 11.03. 20:15 MDR
Inspector Barnaby: Mörder-Falle
Inspector Barnaby: Mörder-Falle
2006 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 11.03. 21:50 ZDFneo
Tatort: Wer Wind erntet, sät Sturm
Tatort: Wer Wind erntet, sät Sturm
info from filmstarts.de
40 -1
2015 Deutschland
Die Bremer Kommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) ermitteln in einem besonders heiklen und undurchsichtigen Mordfall. Ein Umweltaktivist wurde erschossen. Der Freund des Toten, Henrik Paulsen (Helmut Zierl), ist derweil auf einem Windrad in der Nordsee verschwunden. Kam es zu einem Konflikt der Umweltschützer mit dem Windpark-Betreiber Lars Overbeck (Thomas Heinze)? Hat der Unternehmer etwas mit dem Mord zu tun? Bei ihren Ermittlungen müssen die Kommissare bald erkennen, dass die Grenzen zwischen Opfern und Tätern, zwischen unschuldig und schuldig hier absolut verschwommen sind.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D Krimi
40 -1 -1 -1 11.03. 22:00 RBB
Abyss - Abgrund des Todes
Abyss - Abgrund des Todes
info from filmstarts.de
90 80
1989 USA
Nach einem Zusammenstoß mit einem unbekannten Objekt sinkt das amerikanische Atom-U-Boot USS Montana auf den Meeresgrund. Die Armee schickt ein Team vier speziell ausgebildeter Navy Seals auf eine Rettungsmission. Die Zeit drängt, da sich feindliche U-Boote auf dem Weg zur Unglücksstelle befinden und ein Hurrikan aufzieht. Unter Führung von Lieutenant Hiram Coffey (Michael Bieh) begibt sich das Team zusammen mit der Ingenieurin Lindsey Brigman (Mary Elizabeth Mastrantonio) auf eine unterseeische Bohrplattform, die für die Mission als Basis dienen soll. Dabei kommt es jedoch nicht nur zu Konflikten mit Brigmans geschiedenem Mann (Ed Harris), der die Plattform betreibt, auch die Navy Seals haben Schwierigkeiten mit der Drucksituation umzugehen. Hinzu kommt das Mysterium des unbekannten Objektes, das wieder auftaucht.
info from imdb.com
62 75
Abenteuer, Drama, Mystery
1989 
Ein ziviles Tauchteam wird angeheuert, um nach einem verlorenen Atom-U-Boot zu suchen und bei der Begegnung mit einer fremden Wasserart Gefahr zu laufen.
searchMirror
1989 USA Sci-Fi-Unterwasserdrama
90 80 62 75 11.03. 22:10 ARTE
Staatsfeinde - Mord auf höchster Ebene
Staatsfeinde - Mord auf höchster Ebene
info from filmstarts.de
-1 -1
2008 Frankreich
Während es gerade den Kongo überflog, wurde ein Flugzeug, das voll mit illegal gekauften, für Rebellen bestimmten Waffen bestückt war, abgeschossen. Peinlich berührt von der Angelegenheit, würde der zuständige Minister die Sache lieber vergessen. Doch nun hat unglücklicherweise einer der Beteiligten über eine Prostituierte die Sache ausgeplaudert und es sind Informationen an die Presse durchgesickert. Um die Sache aus dem Weg zu räumen, schickt besagter Minister seinen besten Mann, um die Dinge zu richten. Die gerade erst zur Kriminalpolizistin beförderte Nora (Rachida Brakni) kümmert sich um den Fall und muss auch bald Bekanntschaft mit der rechten Hand des Ministers machen…
info from imdb.com
-1 63
Mystery, Thriller
2010 
Als eine Geiselnahme in Afrika die Präsidentschaft bedroht, kämpfen die Politiker und ihre Mittelsmänner um ihre Positionen.
searchMirror
2009 F Politthriller
-1 -1 -1 63 11.03. 22:30 ONE
Manners - Ich hab doch niemals Ja gesagt
Manners - Ich hab doch niemals Ja gesagt
2018 Isl. Drama
-1 -1 -1 -1 11.03. 23:10 MDR
Der Mauretanier
Der Mauretanier
info from filmstarts.de
80 74
2020 Großbritannien, USA
Mohamedou Ould Slahi (Tahar Rahim) wird von der US-Regierung gefangen genommen und befindet sich jahrelang ohne Anklage oder Gerichtsverfahren im Gefangenenlager von Guantanamo Bay. Slahi hat schon längst alle Hoffnung verloren, als er in der Anwältin Nancy Hollander (Jodie Foster) und ihrer Mitarbeiterin Teri Duncan (Shailene Woodley) doch noch Verbündete findet. Zusammen stehen sie in ihrem verzweifelten Streben nach Gerechtigkeit unzähligen Hindernissen gegenüber. Ihr kontroverser Einsatz für Slahi und die Beweise, die der Militärstaatsanwalt Oberstleutnant Stuart Couch (Benedict Cumberbatch) aufgedeckt hat, enthüllen schließlich eine schockierende und weitreichende Verschwörung. Eine wahre Geschichte, die auf dem New York Times-Bestseller „Guantánamo Diary“ von Mohamedou Ould Slahi basiert.
info from imdb.com
53 75
Biografie, Krimi, Drama
2021 
Nachdem er von der Regierung der Vereinigten Staaten ohne Anklage weggesperrt wurde kämpft Mohamedou Ould Salahi für die Freiheit.
searchMirror
2021 USA/GB Justizdrama
80 74 53 75 11.03. 23:15 NDR
300: Rise of an Empire
300: Rise of an Empire
info from filmstarts.de
60 60
2014 USA
Während König Leonidas mit seiner Leibgarde an den engen Felsschluchten der Thermopylen die erste große Welle der Perserarmee abwehrt, zieht auch General Themistokles (Sullivan Stapleton) seine Truppen zusammen, um die persische Invasion abzuwehren. Nach Xerxes' (Rodrigo Santoro) Sieg über Leonidas wird die griechische Hauptstadt Athen das erste Eroberungsziel des brutalen Herrschers. Die Feinde begegnen sich in einer blutigen Seeschlacht und Themistokles sieht sich einer ganz besonderen Gegnerin gegenüber: Artemisia (Eva Green). Sie ist die rücksichtslose und intrigante Anführerin der persischen Truppen und ihre Gier nach Rache an den Athenern macht sie umso gefährlicher. Befehle nimmt die Kriegerin nur von Xerxes entgegen, für den sie auf dem Schlachtfeld die schmutzige Arbeit erledigt. Um eine Chance auf den Sieg zu haben, muss sich Themistokles mit seinen alten Rivalen zusammentun: den Kriegern aus Sparta…
info from imdb.com
48 62
Action, Drama, Kriegsfilm
2014 
Der griechische General Themistokles führt die Anklage gegen eindringende persische Streitkräfte an, die von sterblich gewordenen Göttern Xerxes und Artemisia, dem rachsüchtigen Kommandanten der persischen Marine, angeführt werden.
searchMirror
2013 USA Historienaction
60 60 48 62 11.03. 23:20 kabel eins
Kung Fu Panda 3
Kung Fu Panda 3
info from filmstarts.de
80 76
2016 USA, China
Nachdem sein leiblicher Vater Li (Bryan Cranston / Joachim Tennstedt) auf der Bildfläche erscheint, nimmt er Po (Jack Black / Hape Kerkeling) mit in sein ebenso entlegenes wie paradiesisches Dorf voller tollpatschiger Pandas. Doch die Idylle wird durch den mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Schurken Kai (J.K. Simmons) bedroht, der sich ein fürchterliches Ziel gesetzt hat: Er will jeden einzelnen Kung-Fu-Meister in China vernichten. Also ist es an Po, aus seinen gemütlichen Verwandten mutige, selbstsichere Kämpfer zu machen. Doch bislang haben die vergnügten Pandas keinerlei Kampferfahrungen, was die Angelegenheit nicht einfacher macht. Hilfe bekommt Po von seinen treuen Freunden Tigress (Angelina Jolie / Bettina Zimmermann), Crane (David Cross / Ralf Schmitz), Monkey (Jackie Chan / Stefan Gossler), Mantis (Seth Rogen / Tobias Kluckert) und Viper (Lucy Liu / Cosma Shiva Hagen) sowie seinem Ausbilder Meister Shifu (Dustin Hoffman / Gottfried John). 
info from imdb.com
66 71
Animation, Action, Abenteuer
2016 
In dieser neuen Folge des legendären Kriegers muss sich Po zwei großen, aber vollkommen verschiedenen Herausforderungen stellen: die eine ist übernatürlich und die andere etwas enger mit seinem Heim verbunden.
searchMirror
China USA/VR Digitrick-Actionkomödie
80 76 66 71 12.03. 20:15 kabel eins
Self/less: Der Fremde in mir
Self/less: Der Fremde in mir
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
34 65
Action, Mystery, Science-Fiction
2015 
Ein sterbender Immobilienmogul überträgt sein Bewusstsein auf einen gesunden jungen Körper, stellt aber bald fest, dass weder das Verfahren noch die Firma, die es durchgeführt hat, ganz so sind, wie es scheint.
searchMirror
2015 USA Actionthriller
-1 -1 34 65 12.03. 20:15 TELE 5
Spuren des Bösen: Schuld
Spuren des Bösen: Schuld
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Österreich
Verhörexperte Richard Brock (Heino Ferch) ist nach seiner schweren Verletzung zwar immer noch nicht ganz fit, er denkt jedoch nicht daran, es weiterhin ruhig angehen zu lassen. Insgeheim sammelt er fleißig Beweise gegen seinen korrupten Chef Gerhard Mesek (Jürgen Maurer). Doch was wirklich Handfestes, um ihn ein für alle Mal aus dem Verkehr ziehen zu können, fehlt ihm noch. Richards Lebensgefährtin Brigitte (Katrin Bauerfeind) will da Abhilfe schaffen, als sie hinter seine heimlichen Ermittlungen kommt. Sie stellt für ihn einen Kontakt zur Investigativ-Journalistin Eva Rieper (Ulli Maier) her, die ihn dabei unterstützen soll, die korrupten Machenschaften eines skrupellosen Arms der Wiener Polizei publik zu machen. Doch das will sich Mesek natürlich nicht gefallen lassen...
info from imdb.com
-1 77
Krimi, Drama, Mystery
2012 
An der Universität Wien lehrt der Kriminalpsychologe Richard Brock.
searchMirror
2019 A/D Krimireihe
-1 -1 -1 77 12.03. 20:15 3sat
Ostfriesensünde
Ostfriesensünde
info from filmstarts.de
-1 58
2019 Deutschland
Ein Wasserschaden in einem Keller führt auf Nordemey zu einem grausigen Fund: Die mumifizierte Leiche einer jungen Frau wird in der Wand entdeckt – sie wurde lebendig eingemauert und ist schließlich verdurstet. Es handelt sich um keinen Einzelfall, denn auch in Bamberg und Luzern wurden ähnliche Frauenleichen gefunden. Wie viele weitere es gibt, weiß niemand. Was ist das Motiv des Täters und wie soll man ihm auf die Spur kommen? Diese Fragen stellt sich auch Wolfgang Huberkran (Stephan Zinner), der Leiter der verantwortlichen Soko. Da Hauptkommissarin Ann-Kathrin Klaasen (Christiane Paul) schon Erfahrung bei der Suche nach Serienmördern hat, soll sie das Ermittlerteam mit ihren unorthodoxen Methoden unterstützen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Täter hat schon die nächsten Opfer ins Auge gefasst...
info from imdb.com
-1 62
Krimi, Drama
2019 
searchMirror
2019 D Krimi
-1 58 -1 62 12.03. 20:15 ZDFneo
King Arthur
King Arthur
info from filmstarts.de
50 58
2004 USA
Die Freiheit ist so nah! Nicht mehr lange, dann geht es für die Ritter von König Arthur (Clive Owen) - einige von ihnen sind seit ihrer Kindheit Gefangene - nach fünfzehn Jahren bitterer und verlustreicher Kämpfe zurück in die Heimat. Doch an dem Tag, an dem sie eigentlich die Befreiungsdokumente überreicht bekommen sollten, erhalten sie noch einen letzten Auftrag: Sie sollen eine Familie aus dem hohen Norden retten, deren Sohn sehr wahrscheinlich eine wichtige Rolle im römischen Reich spielen wird. Nach einigem Murren entscheiden sie sich, dies als ihre letzte Aufgabe anzunehmen, obwohl die Mission sehr gefährlich erscheint. In den Wäldern wartet das Naturvolk der Kelten - und auch die mächtigen Sachsen verheißen Probleme...
info from imdb.com
46 63
Action, Abenteuer, Drama
2004 
Eine entmystifizierte Interpretation der Geschichte von König Artus und den Rittern der Tafelrunde.
searchMirror
2004 USA Historienaction
50 58 46 63 12.03. 20:15 NITRO
Tatort: Freddy tanzt
Tatort: Freddy tanzt
info from filmstarts.de
50 -1
2015 Deutschland
Am Rheinufer wird die Leiche von Daniel Gerber (Matthias Reichwald) gefunden. Der junge Musiker wurde scheinbar brutal zusammengeschlagen und verstarb anschließend an seinen inneren Verletzungen. Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und sein Kollege Freddy Schenk (Dietmar Bär) rekonstruieren die letzten Tage des jungen Mannes, der seit einiger Zeit auf der Straße lebte. Dabei finden sie heraus, dass er sich kurz vor seinem Tod um einen Job als Pianist in einer Hotelbar beworben hat, dort allerdings mit drei jungen, feiernden Bankern in einen Streit geriet. Eine weitere Spur führt derweil in ein Wohnhaus, wo Blut des Toten gefunden wird. Die Bewohner blocken allerdings ab. Doch Schenk lässt nicht locker, zumal ihm die attraktive, alleinerziehende Kunstprofessorin Claudia Denk (Ursina Lardi) aufgefallen ist…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D Krimi
50 -1 -1 -1 12.03. 20:15 WDR
Tatort: Hochamt für Toni
Tatort: Hochamt für Toni
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Kriminalhauptkommissar Felix Voss (Fabian Hinrichs) erhält nach langer Zeit einen Anruf von seinem alten Freund Marcus Borchert (Pirmin Sedlmeir), der ihn zur Sonntagspredigt in seine Kirche einlädt. Doch bevor Felix die Predigt besuchen kann, wird Marcus ermordet aufgefunden. Felix erfährt, dass seine alte Liebe Toni vor zwei Jahren Selbstmord begangen hat. Die örtliche Polizei geht von einem Raubmord aus, doch Felix ist überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Tod von Marcus und Toni gibt. Entgegen allen Widerständen beginnt er zu ermitteln und wird dabei von seinen Kolleginnen Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) und Wanda Goldwasser (Eli Wasserscheid) unterstützt. Felix lernt Tonis Familie kennen und stößt dabei auf Abgründe. Tonis Vater, Johannes Hentschel (André Jung), ist ein erfolgreicher Unternehmer in der Autozulieferindustrie. Felix setzt alles daran, den Tod von Toni und Marcus aufzuklären und taucht dabei immer tiefer in die dunklen Geheimnisse der Familie Hentschel ein.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D Krimi
-1 -1 -1 -1 12.03. 20:15 BR
Cable Guy - Die Nervensäge
Cable Guy - Die Nervensäge
info from filmstarts.de
-1 56
1996 USA
Steven Kovacs (Matthew Broderick) wurde von seiner Freundin Robin Harris (Leslie Mann) aus seinem Apartment geworfen. Für die Elektrik in seiner neuen Wohnung engagiert er den Kabeltechniker Chip Douglas (Jim Carrey). Steven gibt vor, sich für die Arbeit des einsamen Chip zu interessieren. Dieser deutet das Interesse als ein Freundschaftsgesuch. Und tatsächlich entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine private Bande. Aber Chip leistet sich einen Fehler, als er glaubt die richtige Lösung für Stevens Liebeskummer parat zu haben, der immer noch über die Trennung von seiner Ex-Freundin Robin trauert. Chips eigenmächtiger Plan führt schließlich dazu, dass sich Steven hintergangen fühlt und sich von Chip distanziert. Damit kann Chip aber überhaupt nicht gut umgehen und dreht völlig durch.
info from imdb.com
56 61
Komödie, Drama, Thriller
1996 
Ein einsamer und geistig gestörter Kabeltyp, der im Fernsehen aufgewachsen ist, will nur einen neuen Freund, aber sein Ziel, ein Designer, lehnt ihn ab, mit schlechten Folgen.
searchMirror
1996 USA Schwarze Komödie
-1 56 56 61 12.03. 21:45 ZDFneo
Bloch: Die Geisel
Bloch: Die Geisel
2010 D Psychodrama
-1 -1 -1 -1 12.03. 21:45 ONE
Tatort: Macht der Angst
Tatort: Macht der Angst
2007 D Krimi
-1 -1 -1 -1 12.03. 22:00 NDR
James Bond 007 - Feuerball
James Bond 007 - Feuerball
info from filmstarts.de
90 78
1965 Großbritannien
Mit Terence Youngs „James Bond 007 - Feuerball“ weitete sich die Bonditis, die seit „Goldfinger“ herrschte, zum weltweiten Phänomen aus. Und das zurecht, denn nach wie vor ist der Film Inbegriff all dessen, was die Bond-Reihe ausmacht.
info from imdb.com
57 64
Action, Abenteuer, Thriller
1999 
Im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes kommt Öl-Multi Sir Robert King bei einem Bombenanschlag ums Leben. Agent 007 soll den Mörder entlarven und gleichzeitig Elektra, die bildhübsche Erbin des Milliarden-Imperiums, vor be...
searchMirror
1965 GB Actionthriller
90 78 57 64 12.03. 22:05 kabel eins
Der Zürich-Krimi: Borcherts Fall
Der Zürich-Krimi: Borcherts Fall
info from filmstarts.de
-1 60
2016 Deutschland
Nach einem Bestechungsskandal wurde Thomas Borchert (Christian Kohlund) beim deutschen Konzern FonSonic gefeuert. Daher kehrt der raubeinige Anwalt in seine Schweizer Heimat zurück, wo er eigentlich Beweise dafür finden will, dass er nur der Sündenbock ist und sein Ex-Arbeitgeber mächtig Dreck am Stecken hat, aber gleich erst einmal in anderer Hinsicht für reichlich Aufsehen sorgt. Er setzt sich für das philippinische Kindermädchen Amihan (Kotti Yun) ein, das bei einem Diebstahl erwischt wurde und nun verdächtigt wird, in die Entführung eines kleinen Jungen verwickelt zu sein. Er überzeugt die engagierte Anwältin Dominique Kuster (Katrin Bauerfeind), die Verteidigung zu übernehmen. Die will der jungen Frau helfen, aber eigentlich nicht mit Borchert zusammen arbeiten, da sie ihn für korrupt und alles andere als unschuldig hält. Um Amihan zu helfen, müssen sie sich aber zusammenraufen, vor allem, als sich nach und nach zeigt, dass alte Freunde von Borchert in den Fall verwickelt sind…
info from imdb.com
-1 69
Krimi, Drama, Thriller
2016 
Der Zürich-Krimi.
searchMirror
2016 D Krimi
-1 60 -1 69 12.03. 22:15 WDR
Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache
Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache
info from filmstarts.de
60 58
2016 USA, Großbritannien
Ein tragisches Ereignis verbindet die Leben zweier Fremder untrennbar voneinander: Bei einem Flugzeugabsturz kommen die Ehefrau und die schwangere Tochter von Bau-Vorarbeiter Roman (Arnold Schwarzenegger) ums Leben. Zu dieser Tragödie, bei der es keine Überlebenden gab, kam es während der Schicht des Fluglotsens Jake (Scoot McNairy). Ein fataler Fehler führte zu dieser schrecklichen Katastrophe und lässt Roman und Jake traumatisiert zurück. Beide versuchen irgendwie mit den Geschehnissen fertig zu werden, doch eine Spirale aus Schuld und Rache zieht sie tiefer in einen zerstörerischen Abgrund. Für Roman zählt nur noch ein Gedanke: Rache. Auf Biegen und Brechen will er den Verantwortlichen für den Tod seiner Familie zur Rechenschaft ziehen und macht sich auf die Suche nach Jake...
info from imdb.com
44 57
Drama, Mystery, Thriller
2017 
Das Leben zweier Fremder wird nach einem verheerenden Flugzeugabsturz untrennbar miteinander verbunden.
searchMirror
2017 USA Thriller-Drama
60 58 44 57 12.03. 22:45 TELE 5
Der Zürich-Krimi: Borcherts Abrechnung
Der Zürich-Krimi: Borcherts Abrechnung
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Thomas Borchert (Christian Kohlund) steckt in Schwierigkeiten. Als wäre die Verhaftung mit den Vorwürfen Bestechung und Korruption nicht genug, entschließt sich nun auch seine Anwältin Dominique Kuster (Ina Paule Klink), ihn nicht mehr zu vertreten. Doch dann besucht ihn sein Ex-Chef Zeidler im Gefängnis. Er schlägt Borchert einen Deal vor: Dieser soll die Bestechung zugeben und zudem behaupten, er habe eine große Summe Geld unterschlagen. Im Gegenzug will Zeidler dafür sorgen, dass es nur ein mildes Urteil gibt. Doch Borchert lehnt entrüstet ab. Er hat kein Geld unterschlagen. Zeidler gibt ihm dennoch Bedenkzeit und zeigt seine Möglichkeiten, indem er dafür sorgt, dass Borchert ein paar Tage in Freiheit verbringen kann. Der findet plötzlich auf seinem Konto einen Millionenbetrag und kurz darauf die erpresserische Forderung, das Geld auf ein Nummernkonto zu überweisen. Borchert sieht keinen Ausweg, als Dominique Kuster noch einmal um Hilfe zu bitten. Doch schon bald befinden sich beide in Lebensgefahr…
info from imdb.com
-1 69
Krimi, Drama, Thriller
2016 
Der Zürich-Krimi.
searchMirror
2016 D Krimi
-1 -1 -1 69 12.03. 23:45 WDR
Der Masuren-Krimi: Die verlorene Tochter
Der Masuren-Krimi: Die verlorene Tochter
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als die 78-jährige Agnieszka Witczak (Katharina Schumacher) endlich ihre ältere Schwester Eleonor Seifert (Bozena Baranowska) aus Deutschland kennenlernt, ist sie überglücklich. Sie wurden als Babys während des zweiten weltkriegs getrennt. Doch ihre Begegnung endet mit einem Streit. Agnieszka konnte den Schmerz darüber, dass sie ihr ganzes Leben ohne Familie verbringen musste, einfach nicht vergessen. Am nächsten Tag wird sie erdrosselt aufgefunden. Kriminaltechnikerin Dr. Viktoria Wex (Claudia Eisinger), Dorfpolizist Leon Pawlak (Sebastian Hülk) und Kommissarin Zofia Kowalska (Karolina Lodyga) hören sich bei den Angehörigen um und ausgerechnet Agnieszkas Neffe (Tomasz Cymerman), der um sein Erbe fürchtet, gerät schnell ins Visier der Ermittlungen.
info from imdb.com
-1 62
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 62 12.03. 00:05 ONE
Nichts, was uns passiert
Nichts, was uns passiert
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Drama
2023 
27-year-old Anna and Jonas, who is one year older than her, get to know each other through their university clique. The first attraction leads to an unspectacular one-night stand that seems like the start of an easy summer affair....
searchMirror
2023 D Drama
-1 -1 -1 55 12.03. 00:25 MDR
Club der einsamen Herzen
Club der einsamen Herzen
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Einst waren sie beste Freundinnen mit dem gemeinsamen Traum von einem eigenen Tanzcafé. Doch dann kam Helga (Jutta Speidel), Maria (Uschi Glas) und Kiki (Hannelore Elsner) das Leben dazwischen. Mittlerweile knapp 70 und verwitwet, leben Helga und Maria in Landshut. Für die eine sind die sporadischen Besuche ihrer Töchter und der Enkel ein Highlight, die andere kann sich mit dem Rentnerdasein nicht so recht anfreunden und besucht noch täglich ihren Juwelierladen, obwohl der längst von ihrem Sohn geleitet wird. Überraschend taucht auch Kiki wieder in der Stadt auf, doch anstatt eines freudigen Wiedersehens halten die Frauen zunächst Abstand. Als die Freundschaft der Drei schließlich doch wieder aufblüht, fassen sie schon bald den Entschluss, ihren Jugendtraum vom Tanzcafé doch noch zu verwirklichen.
info from imdb.com
-1 62
Komödie, Drama
2019 
Three senior girlfriends meet again after many years and want to realize their dream of opening a dance cafe.
searchMirror
2019 D TV-Drama
-1 -1 -1 62 12.03. 00:45 HR
Tatort: Dein Verlust
Tatort: Dein Verlust
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Clubbesitzer Otto Hübner wird tot aufgefunden und Kommissarin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) muss ohne ihren Partner zum Tatort fahren. Nachdem Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) am Vortag seinen 60. Geburtstag gefeiert hat, muss er erstmal wieder in die Spur kommen, doch dazu bleibt ihm keine Zeit, denn er wird von Hübners Geschäftspartner (Eidin Seyed Jalali) angeschossen. Und als wäre das nicht schon genug, wird er in dem neuen Fall auch noch zum Hauptverdächtigen gemacht, nachdem Tatortspuren auf ihn hindeuten. Bibi scheint, die einzige zu sein, die ihm jetzt noch glaubt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 A Krimi
-1 -1 -1 -1 12.03. 01:05 Das Erste
Aus der Kurve
Aus der Kurve
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Tom (Andreas Helgi Schmid) führt ein glückliches Leben mit seiner Freundin Eva (Luise Wolfram) und seinem eigenen kleinen Fahrradladen. Doch gerät seine heile Welt eines Tages aus den Fugen, als Dominik (Maximilian Scheidt), ein früherer Freund aus Toms Heimatort Heimersheim, mit einer wenig erfreulichen Nachricht vor seiner Wohnungstür steht. So soll ein ungeklärter Mordfall, der sich vor einigen Jahren in Heimersheim ereignet hatte und bei dem Tom als Hauptverdächtiger galt, aufgrund neuer Spuren wieder aufgenommen werden. Dominik, der mittlerweile Kommissar bei der Frankfurter Polizei ist, soll daher eine DNA-Probe von Tom nehmen. Der beteuert vor allem auch gegenüber seiner fassungslosen Freundin Eva immer wieder seine Unschuld. Um seine Erinnerungen an die damaligen Geschehnisse aufzufrischen und seine Weste möglichst reinzuwaschen, begibt sich Tom nach Heimersheim, wo ihm die verärgerten Bewohner mit Feindseligkeit begegnen.
info from imdb.com
-1 62
Krimi, Drama, Thriller
2015 
searchMirror
2015 D Krimidrama
-1 -1 -1 62 12.03. 01:35 ONE
Faltenfrei
Faltenfrei
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland
Stella Martin (Adele Neuhauser) gilt in der Beauty-Branche als absolute Ikone. Mit ihrer „Faltenfrei“-Linie schuf sie ein Imperium, das ihr ein Vermögen und vor allem auch ein großes Ego bescherte. Mit steigender Popularität entwickelte sich die Geschäftsfrau zu einer unbarmherzigen und kritikresistenten Egomanin, für die ihr Unternehmen das Wichtigste im Leben ist. Ja, auch wichtiger als ihre eigene Familie. Doch es scheint, als sei Stellas Zeit des Erfolgs langsam aber sicher vorbei. Mit ihren neuen Produkten schreibt sie rote Zahlen und auch das Alter ist Stella mittlerweile anzusehen. Das ist nicht gut fürs Geschäft. Als Stella erfährt, dass ihr Mann Georg (Thomas Limpinsel) eine Affäre mit einer Jüngeren haben soll, läuft sie über die Straße und kollidiert mit einem Fahrradfahrer. Die Folge: Gehirnerschütterung. Sie beschließt, eine Schönheits-OP vornehmen zu lassen, die sie einmal komplett überholen soll. Dabei erwähnt sie nicht, dass sie schon unter Schmerzmitteln steht, weshalb die Narkose nicht anschlägt. Zu allem Überfluss fällt sie während des Eingriffs auch noch vom OP-Tisch. Danach ist für Stella nichts mehr so, wie es einmal war. Von nun an ist sie in der Lage, die Gedanken anderer Menschen zu hören. Dabei bekommt sie natürlich auch mit, was andere Leute über sie denken. Obwohl sie darüber empört ist, zu hören, was andere von ihr halten, findet bei Stella ein Umdenken statt...
info from imdb.com
-1 57
Komödie, Drama
2021 
In view of her success, Stella mutated into a cynical, critic-resistant alpha woman who has banished her family to a sideline. Shortly after her 60th birthday, she has an accident and can suddenly hear what those around think of her.
searchMirror
2021 D Komödie
-1 -1 -1 57 13.03. 20:15 Das Erste
Der Tag, an dem die Erde stillstand
Der Tag, an dem die Erde stillstand
info from filmstarts.de
60 42
2008 USA
Ohne Ankündigung wird die Wissenschaftlerin Dr. Helen Benson (Jennifer Connelly) von Regierungsbeamten besucht. Die Herren fordern Helen nachdrücklich auf, sie zu begleiten. Anfangs ist ihr die Bedeutung der Situation unklar. Auf einem Militärstützpunkt werden Helen und andere Wissenschaftler schließlich aufgeklärt: Die Menschheit bekommt Besuch, ein unbekanntes Flugobjekt steuert direkt auf die Erde zu. Als es kurz darauf mitten im Central Park landet, gehört Helen zu den ersten Personen vor Ort. Aus dem Raumschiff steigt der Außerirdische Klaatu (Keanu Reeves), der eine wichtige Botschaft für die Menschheit im Handgepäck hat..
info from imdb.com
40 55
Abenteuer, Drama, Science-Fiction
2008 
Ein Remake des 1951er Science-Fiction-Klassikers über einen außerirdischen Besucher und sein riesiges Roboter-Pendant, die die Erde besuchen.
searchMirror
2008 USA/Kan. Sci-Fi-Drama
60 42 40 55 13.03. 20:15 kabel eins
Passagiere der Nacht
Passagiere der Nacht
info from filmstarts.de
90 68
2021 Frankreich
Paris, 1980er Jahre: Elisabeth (Charlotte Gainsbourg), die von ihrem Mann verlassen wurde, ist allein für das tägliche Leben ihrer beiden Teenager Matthias (Quito Rayon Richter) und Judith (Megan Northam) verantwortlich. Sie bekommt einen Job in einer nächtlichen Radiosendung und lernt Talulah (Noée Abita) kennen, eine junge, arbeitslose Außenseiterin, die sie unter ihre Fittiche nimmt. Judith studiert und geht zur Armee, Matthias verliebt sich in Talulah und träumt davon, Schriftsteller zu werden. Elisabeth findet ihren eigenen Weg, vielleicht zum ersten Mal. Sie alle lieben sich, kämpfen miteinander... beginnt ihr Leben neu?
info from imdb.com
69 69
Drama
2023 
Elisabeth wird von ihrem Mann verlassen und ist allein für die tägliche Betreuung ihrer beiden Kinder verantwortlich. Sie nimmt einen Job bei einer nächtlichen Radiosendung an, wo sie Talulah kennenlernt, ein junges Mädchen.
searchMirror
2022 F Drama
90 68 69 69 13.03. 20:15 ARTE
Wilsberg: Miss-Wahl
Wilsberg: Miss-Wahl
2007 D Krimi
-1 -1 -1 -1 13.03. 20:15 ZDFneo
Wilsberg: Die Wiedertäufer
Wilsberg: Die Wiedertäufer
2007 D Krimi
-1 -1 -1 -1 13.03. 21:45 ZDFneo
Tatort: Kein Mitleid, keine Gnade
Tatort: Kein Mitleid, keine Gnade
info from filmstarts.de
50 -1
2020 Deutschland
Freddy Schenk (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) untersuchen den Mord am 17-jährigen Jan, der ohne jede Kleidung an einem See in der Nähe der Domstadt Köln gefunden wurde. Nachdem das Ermittlerduo die Klassenkameraden und Lehrer an Jans Schule befragt hat, sind die Kommissare verwundert: Nicht bei allen scheint der Tod des Klassenkameraden Trauer oder Schock auszulösen. Manche scheinen nachgerade unbeeindruckt von der Todesnachricht zu sein. Was ging innerhalb der Klassengemeinschaft vor sicht, dass es zu solchen Reaktionen kommt? Und dann taucht plötzlich ein Video im Internet auf, das ausgerechnet Freddy Schenk in echte Bedrängnis bringt. Was hat er mit dem Ableben des Schülers zu tun? Die Ermittler müssen trotz der verschwiegenen Schüler einen Weg durch das Netz des Schweigens finden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimi
50 -1 -1 -1 13.03. 22:00 SWR/SR
You Are Not My Mother
You Are Not My Mother
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Irland
Wir befinden uns im Norden Dublins und es ist die Woche vor Halloween – ein Feiertag, der mit seinen Mythen und Legenden bis heute eine ganz besondere Relevanz in Irland hat. Angela (Carolyn Bracken), die Mutter der jungen Char (Hazel Doupe), ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Und das, obwohl sie eigentlich schwer krank und bettlägerig ist. Mitten auf einem abgelegenen Feld wird nur noch ihr verlassenes Auto aufgefunden. Ohne eine Erklärung zu liefern, ist Angela am nächsten Abend aber plötzlich wieder zu Hause. Char und ihrer Großmutter Rita (Ingrid Craigie) wird klar, dass mit ihr etwas nicht stimmen kann. Denn Angela sieht zwar aus wie immer, ihr Verhalten wird jedoch immer unberechenbarer und beängstigender. Es scheint, als wäre sie besessen oder von einer bösartigen Macht gesteuert. In der Halloween-Nacht muss Char sich dann mit einigen dunklen Geheimnissen ihrer Familie auseinandersetzen, um die Wahrheit hinter dem Verschwinden ihrer Mutter aufdecken und sie hoffentlich retten zu können …
info from imdb.com
74 57
Drama, Horror
2022 
In einer Wohnsiedlung im Norden Dublins verschwindet Chars Mutter. Als sie zurückkehrt, ist Char entschlossen, die Wahrheit über ihr Verschwinden aufzudecken und die dunklen Geheimnisse ihrer Familie zu lüften.
searchMirror
2021 Irl. Coming-of-Age-Horror
-1 -1 74 57 13.03. 22:15 TELE 5
Die Misswahl
Die Misswahl
info from filmstarts.de
70 58
2019 Großbritannien, Irland, Australien
Im London der 70er Jahre ist es Sally (Keira Knightley) leid, dass noch immer ein veraltetes Frauenbild propagandiert wird. Insbesondere der alljährliche „Miss World“-Wettbewerb ist ihr ein Dorn im Auge, weil dieser Wettstreit ihrer Meinung nach den Zustand nicht gerade verbessert. Kurzerhand plant sie mit ihrer besten Freundin Jo (Jessie Buckley) und weiteren Anhängerinnen des „Womens Liberation Movement“ eine Aktion, die die ganze Welt wachrütteln soll. Wie praktisch, dass die Misswahl dieses Jahr in London stattfindet und dabei 100 Millionen Zuschauer an den Fernsehgeräten auf der ganzen Welt erwartet werden. Während sich die Teilnehmerinnen auf das Ereignis ihres Lebens vorbereiten und dabei das Posieren und Lächeln üben, macht sich Miss Grenada Jennifer (Gugu Mbatha-Raw) ganz andere Sorgen: Für sie wäre der Sieg als Miss World nicht einfach nur ein Titel, der sie als schönste Frau der Welt auszeichnet. Es wäre viel mehr. Denn es wäre der erste Schritt in ein neues Leben ohne Rassismus und Diskriminierung.
info from imdb.com
62 63
Komödie, Drama, Geschichte
2020 
Eine Gruppe von Frauen brütet einen Plan aus, um den Schönheitswettbewerb der Miss World 1970 in London zu stören.
searchMirror
2020 GB/F Komödie
70 58 62 63 13.03. 22:25 3sat
The Dark Knight
The Dark Knight
info from filmstarts.de
100 94
2008 USA, Großbritannien
Gotham City hat viele finstere Gestalten hervorgebracht, doch der Joker (Heath Ledger) ist anders. Mit brillantem Verstand und grotesk geschminktem Gesicht versucht er, Batmans (Christian Bale) Revier ins Chaos zu stürzen. Dem nihilistischen Clown geht es nicht um Reichtümer oder Macht, er will Anarchie. Und er möchte, dass Gothams Bewohner tatkräftig dabei mithelfen. Deswegen hat er es auf Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent (Aaron Eckhardt) abgesehen, einen strahlenden Helden, dessen tadellose Gesinnung der Joker ihm auszutreiben versucht.Dent arbeitet mit Batman und Lieutenant Gordon (Gary Oldman) an einem Plan, die Straßen von Gotham endgültig vom Abschaum zu befreien. Darüber hinaus ist Dent auch Bruce Waynes größte Hoffnung, sein Alter Ego Batman endlich hinter sich lassen und ein normales Leben mit seiner Angebeteten Rachel Dawes (Maggie Gyllenhaal) führen zu können. Der Joker aber wird diese Hoffnungen platzen lassen. Sein perfides Spiel führt dazu, dass bald Harvey und Rachel in Lebensgefahr schweben...
info from imdb.com
84 90
Action, Krimi, Drama
2008 
Als der fiese Joker Verwüstung und Chaos über die Menschen in Gotham bringt, muss sich der "dunkle Ritter" einer der härtesten psychologischen Prüfungen seiner Fähigkeit, Unrecht zu bekämpfen, unterziehen.
searchMirror
2008 USA Superhelden-Actiondrama
100 94 84 90 13.03. 22:30 kabel eins
King Arthur
King Arthur
info from filmstarts.de
50 58
2004 USA
Die Freiheit ist so nah! Nicht mehr lange, dann geht es für die Ritter von König Arthur (Clive Owen) - einige von ihnen sind seit ihrer Kindheit Gefangene - nach fünfzehn Jahren bitterer und verlustreicher Kämpfe zurück in die Heimat. Doch an dem Tag, an dem sie eigentlich die Befreiungsdokumente überreicht bekommen sollten, erhalten sie noch einen letzten Auftrag: Sie sollen eine Familie aus dem hohen Norden retten, deren Sohn sehr wahrscheinlich eine wichtige Rolle im römischen Reich spielen wird. Nach einigem Murren entscheiden sie sich, dies als ihre letzte Aufgabe anzunehmen, obwohl die Mission sehr gefährlich erscheint. In den Wäldern wartet das Naturvolk der Kelten - und auch die mächtigen Sachsen verheißen Probleme...
info from imdb.com
46 63
Action, Abenteuer, Drama
2004 
Eine entmystifizierte Interpretation der Geschichte von König Artus und den Rittern der Tafelrunde.
searchMirror
2004 USA Historienaction
50 58 46 63 13.03. 22:35 NITRO
Ein Mann für gewisse Stunden
Ein Mann für gewisse Stunden
info from filmstarts.de
-1 62
1980 USA
Julian Kay (Richard Gere) ist eine männliche Nobelprostituierte und steht den gelangweilten Frauen in Beverly Hills für allerlei Dienste zur Verfügung. Er genießt das luxuriöse Leben in Saus und Braus. Seine Gefühle lässt er bei seiner Arbeit stets außen vor, doch das ändert sich schlagartig, als eine seiner Kundinnen ermordet aufgefunden wird. Schnell wird Julian zum Hauptverdächtigen in den Ermittlungen von Detective Sunday (Hector Elizondo). Obwohl er seine Unschuld beteuert und findet sich bald in einem tödlichen Spiel aus Verrat und Korruption wieder. Dabei hat er eigentlich ein wasserdichtes Alibi, aber die Senatorengattin Lauren (Michelle Stratton) kann mit Rücksicht auf de Ruf ihres Mannes nicht zugegeben, dass sie ein Verhältnis mit dem Gigolo hat und in der Mordnacht bei ihm war. Julian hat nur eine Chance: Den wahren Mörder selbst aufzuspüren...
info from imdb.com
57 63
Krimi, Drama, Mystery
1980 
Einem auf ältere Damen spezialisierten Callboy aus Los Angeles wird ein Mord vorgeworfen, den er nicht begangen hat.
searchMirror
1980 USA Kriminalmelodram
-1 62 57 63 13.03. 23:10 ZDFneo
Der Bozen-Krimi: Mörderisches Schweigen
Der Bozen-Krimi: Mörderisches Schweigen
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Eine junge Frau verschwindet und wird Monate später tot aus einem Bergsee geborgen. Commissario Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und Capo Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) fahren zum abgelegenen Heimatdorf der Verstorbenen, um nach Antworten zu suchen, stoßen dort aber auf eine Mauer des Schweigens. Sowohl der junge, unbeliebte Pfarrer (Fabian Oehl) als auch der arrogante Bürgermeister (Beat Marti) der Ortschaft scheinen etwas zu verbergen zu haben, jedoch lässt sich ihnen nichts Handfestes nachweisen. Erschwert werden die Ermittlungen zusätzlich noch dadurch, dass die gerissene Mafia-Anwältin Giulia Santoro (Susanna Simon), Rossis Nachfolgerin, einen Maulwurf bei der Polizei in Bozen eingeschleust hat. Dies sorgt bald dafür, dass zwischen den Kollegen ein angespanntes Klima des Misstrauens entsteht...
info from imdb.com
-1 62
Krimi, Drama, Thriller
2015 
Der Bozener Thriller - die Serie.
searchMirror
2019 D Krimi
-1 -1 -1 62 13.03. 23:25 SWR/SR
Ein unbestechlicher Mann
Ein unbestechlicher Mann
2018 Iran Drama
-1 -1 -1 -1 13.03. 23:50 ARTE
Der Eissturm
Der Eissturm
info from filmstarts.de
100 82
1997 USA
Die 70-er Jahre in den USA bei Lichte besehen: Die sexuelle Aufklärung tobt und mit ihr der Partnertausch, die Wasserbetten und der schlechte Geschmack. Der Regisseur Ang Lee zeichnet das Leben von zwei benachbarten wohlanständigen Mittelstandsfamilien. Papa Ben Hood von der einen Familie hat ein Verhältnis mit Mama Carver von der anderen Familie. Bens Frau ist neurotisch: Sie stiehlt kräftig in Läden und liest Sexualratgeber. Wer selbst so sehr mit seiner eigenen Entwicklung beschäftigt ist, kommt nicht dazu, sich um seine pubertierenden Kinder zu beschäftigen. Und so mündet der Film bei aller vorhergehenden Komik in einen Eissturm und ein tragisches Ende.(P.M.)
info from imdb.com
72 73
Drama
1997 
In der Vorstadt New Canaan, Connecticut, 1973, finden Familien der Mittelschicht, die mit Gelegenheitssex und Drogenmissbrauch experimentieren, ihr Leben außerhalb ihrer Kontrolle.
searchMirror
1997 USA Drama
100 82 72 73 13.03. 00:05 HR
Der Baader Meinhof Komplex
Der Baader Meinhof Komplex
info from filmstarts.de
80 76
2008 Deutschland
Ende der 1960er Jahre entwickelt sich aus dem Protest gegen die Elterngeneration und ihre Nazi-Vergangenheit heraus eine Gruppe zunehmend radikalisierter Aktivisten. Das politische Klima lässt Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek), Thorwald Proll (Johannes Suhm) und Andreas Baader (Moritz Bleibtreu) zu Brandanschlägen greifen. Die über den Prozess berichtende Journalistin Ulrike Meinhoff (Martina Gedeck) kommt mit den Tätern in Kontakt und schließt sich ihnen an. Die dynamische Verbindung der Aktivisten mündet schließlich in der Gründung der Roten Armee Fraktion (RAF), die in der Folge zahlreiche terroristische Anschläge verübt. Später werden teile der Gruppe geschnappt. 1977 sitzen Baader, Ensslin und Jan-Carl Raspe (Niels-Bruno Schmidt) in der Justizvollzugsanstalt Stuttgart-Stammheim, während andere RAF-Mitglieder deren Freilassung mit der Entführung des Arbeitgeberpräsidenten Hans-Martin Schleyer zu erpressen versuchen.Basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch des Journalisten Stefan Aust über die Roten Armee Fraktion (RAF).
info from imdb.com
76 73
Action, Biografie, Krimi
2008 
Ein Blick auf die deutsche Terrorgruppe The Red Army Faction (RAF), die in den späten 1960er und 70er Jahren Bombenanschläge, Raubüberfälle, Entführungen und Attentate organisierte.
searchMirror
2008 D/F/CZ Politdrama
80 76 76 73 13.03. 00:10 ARTE
Goethes Faust
Goethes Faust
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
„Faust“-Film von Karsten Pruehl.
info from imdb.com
-1 68
Drama
2020 
Die erste echte Verfilmung von Goethes weltberühmten Theaterstück. Die wilde und düstere Erzählung des jungen Fausts, der nach dem Wesen der Welt strebt und dabei die Unschuld zerstört. Stilsicher, rebellisch, ungewöhnlich, herzlich.
searchMirror
2019 D Drama
-1 -1 -1 68 13.03. 00:45 MDR
Der Bozen-Krimi: Mein ist die Rache
Der Bozen-Krimi: Mein ist die Rache
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Die Tochter des einflussreichen Ortsvorstehers Karl Brandl (Harald Krassnitzer), Lisa (Nina Lageder), wurde ermordet. Die Nachricht über diese grausame Tat versetzt die Einwohner des Dorfes Kemmern in Panik. Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) nimmt die Ermittlungen sofort auf und schnell wird klar, dass die Leute ihr Urteil schon gefällt haben. Sie halten den zehn Jahre älteren Lukas (Juri Senft) für den Täter. Denn obwohl ihr Vater den Kontakt zu ihm untersagt hatte, hat sich Lisa weiterhin regelmäßig mit ihm getroffen. Auch DNA-Spuren deuten darauf hin, dass der Außenseiter etwas mit dem Mord zu tun haben könnte. Doch ist es wirklich so einfach?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 14.03. 20:15 Das Erste
The Fast and the Furious: Tokyo Drift
The Fast and the Furious: Tokyo Drift
info from filmstarts.de
50 56
2006 USA, Deutschland
Der Außenseiter Shaun Boswell (Lucas Black) geht zu seinem Onkel (Brian Goodman) nach Tokio, um in den USA einer Gefängnisstrafe zu entgehen. Die Strenge seines neuen Erziehers gefällt Shaun überhaupt nicht. Schon bald freundet er sich mit Twinkie (Bow Wow) an, der ihn zu einem illegalen Parkhausrennen mitnimmt. Dort trifft er auch die schöne Neela (Nathalie Kelley) aus seiner Schule wieder. Als er sie anflirtet, sieht sich ihr Freund D.K. (Brian Tee) bedroht und pöbelt den Neuling an. Im Drift-Rennen mit ihm verschrottet Shaun den Wagen von Han (Sung Kang), in dessen Schuld er von nun an steht. Han wird zu Shauns großem Förderer, der ihn nicht nur in das Nachtleben von Tokio einführt, sondern ihm auch in mühevoller Arbeit beibringt, wie man richtig driftet. Der Neuling setzt alles daran, auf das Fahrniveau des bisherigen Drifter-Champions D.K. zu kommen. Doch der kann auf die Unterstützung des Unterweltkartells der Yakuza zählen, bei der sein Onkel (Sonny Chiba) ein hohes Tier ist. Shaun sieht sich einigen Problemen gegenüber - aber mit Neela kennt er ein Mädchen, für das es sich lohnt, zu kämpfen...
info from imdb.com
45 60
Action, Krimi, Thriller
2006 
Ein Teenager wird zum ernstzunehmenden Konkurrenten in der Welt der Drift-Rennen, nachdem er zu seinem Vater nach Tokio gezogen ist, um einer Gefängnisstrafe in Amerika zu entgehen.
searchMirror
2006 USA PS-Action
50 56 45 60 14.03. 20:15 VOX
Fishermans Friends - Vom Kutter in die Charts
Fishermans Friends - Vom Kutter in die Charts
2019 GB Komödie
-1 -1 -1 -1 14.03. 20:15 RBB
Fast & Furious 8
Fast & Furious 8
info from filmstarts.de
80 72
2017 USA, Großbritannien, Frankreich, Kanada, Samoa
Können Dom (Vin Diesel) und seine Freunde, die er Familie nennt, endlich ein normales Leben führen? Nach dem Rückzug von Brian und Mia hat er sich mit Letty (Michelle Rodriguez) in die Flitterwochen verabschiedet und die restliche Crew ist von allen Vergehen aus der Vergangenheit freigesprochen worden. Doch dann taucht die mysteriöse Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) auf, verführt Dom und macht ihn zu ihrem Partner bei einer Reihe von Verbrechen. Mr. Nobody (Kurt Russell) bittet die Gang um Letty, Roman (Tyrese Gibson), Tej (Ludacris) und Co., zu helfen. Gemeinsam mit Hobbs (Dwayne Johnson), der wegen Doms Verrat im Knast sitzt, und Todfeind Deckard Shaw (Jason Statham) müssen sie bei einer Jagd rund um den Globus eine Anarchistin stoppen, die Chaos in die Welt bringen will. Und wichtiger: Sie müssen den Mann nach Hause holen, der sie zu einer Familie machte…
info from imdb.com
56 65
Action, Krimi, Thriller
2017 
Dominic Toretto und Letty haben geheiratet und er und seine Crew wollen endlich ein normales Leben führen. Doch dann taucht die mysteriöse Cipher auf, verführt Dom und zieht ihn in die Welt des organisierten Verbrechens.
searchMirror
2017 USA Action
80 72 56 65 14.03. 22:25 VOX
Faltenfrei
Faltenfrei
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland
Stella Martin (Adele Neuhauser) gilt in der Beauty-Branche als absolute Ikone. Mit ihrer „Faltenfrei“-Linie schuf sie ein Imperium, das ihr ein Vermögen und vor allem auch ein großes Ego bescherte. Mit steigender Popularität entwickelte sich die Geschäftsfrau zu einer unbarmherzigen und kritikresistenten Egomanin, für die ihr Unternehmen das Wichtigste im Leben ist. Ja, auch wichtiger als ihre eigene Familie. Doch es scheint, als sei Stellas Zeit des Erfolgs langsam aber sicher vorbei. Mit ihren neuen Produkten schreibt sie rote Zahlen und auch das Alter ist Stella mittlerweile anzusehen. Das ist nicht gut fürs Geschäft. Als Stella erfährt, dass ihr Mann Georg (Thomas Limpinsel) eine Affäre mit einer Jüngeren haben soll, läuft sie über die Straße und kollidiert mit einem Fahrradfahrer. Die Folge: Gehirnerschütterung. Sie beschließt, eine Schönheits-OP vornehmen zu lassen, die sie einmal komplett überholen soll. Dabei erwähnt sie nicht, dass sie schon unter Schmerzmitteln steht, weshalb die Narkose nicht anschlägt. Zu allem Überfluss fällt sie während des Eingriffs auch noch vom OP-Tisch. Danach ist für Stella nichts mehr so, wie es einmal war. Von nun an ist sie in der Lage, die Gedanken anderer Menschen zu hören. Dabei bekommt sie natürlich auch mit, was andere Leute über sie denken. Obwohl sie darüber empört ist, zu hören, was andere von ihr halten, findet bei Stella ein Umdenken statt...
info from imdb.com
-1 57
Komödie, Drama
2021 
In view of her success, Stella mutated into a cynical, critic-resistant alpha woman who has banished her family to a sideline. Shortly after her 60th birthday, she has an accident and can suddenly hear what those around think of her.
searchMirror
2021 D Komödie
-1 -1 -1 57 14.03. 00:15 Das Erste
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Benzin im Blut
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Benzin im Blut
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 79
Krimi, Drama, Mystery
2019 
Detective Inspector Mike Shepherd kommt im Einsatz in Brokenwood an, einer kleinen Stadt, in der Erinnerungen - und Animositäten - tief verwurzelt sind.
searchMirror
2016 NZ Krimi
-1 -1 -1 79 14.03. 00:55 SWR/SR
Der Tag, an dem die Erde stillstand
Der Tag, an dem die Erde stillstand
info from filmstarts.de
60 42
2008 USA
Ohne Ankündigung wird die Wissenschaftlerin Dr. Helen Benson (Jennifer Connelly) von Regierungsbeamten besucht. Die Herren fordern Helen nachdrücklich auf, sie zu begleiten. Anfangs ist ihr die Bedeutung der Situation unklar. Auf einem Militärstützpunkt werden Helen und andere Wissenschaftler schließlich aufgeklärt: Die Menschheit bekommt Besuch, ein unbekanntes Flugobjekt steuert direkt auf die Erde zu. Als es kurz darauf mitten im Central Park landet, gehört Helen zu den ersten Personen vor Ort. Aus dem Raumschiff steigt der Außerirdische Klaatu (Keanu Reeves), der eine wichtige Botschaft für die Menschheit im Handgepäck hat..
info from imdb.com
40 55
Abenteuer, Drama, Science-Fiction
2008 
Ein Remake des 1951er Science-Fiction-Klassikers über einen außerirdischen Besucher und sein riesiges Roboter-Pendant, die die Erde besuchen.
searchMirror
2008 USA/Kan. Sci-Fi-Drama
60 42 40 55 14.03. 01:35 kabel eins
You Are Not My Mother
You Are Not My Mother
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Irland
Wir befinden uns im Norden Dublins und es ist die Woche vor Halloween – ein Feiertag, der mit seinen Mythen und Legenden bis heute eine ganz besondere Relevanz in Irland hat. Angela (Carolyn Bracken), die Mutter der jungen Char (Hazel Doupe), ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Und das, obwohl sie eigentlich schwer krank und bettlägerig ist. Mitten auf einem abgelegenen Feld wird nur noch ihr verlassenes Auto aufgefunden. Ohne eine Erklärung zu liefern, ist Angela am nächsten Abend aber plötzlich wieder zu Hause. Char und ihrer Großmutter Rita (Ingrid Craigie) wird klar, dass mit ihr etwas nicht stimmen kann. Denn Angela sieht zwar aus wie immer, ihr Verhalten wird jedoch immer unberechenbarer und beängstigender. Es scheint, als wäre sie besessen oder von einer bösartigen Macht gesteuert. In der Halloween-Nacht muss Char sich dann mit einigen dunklen Geheimnissen ihrer Familie auseinandersetzen, um die Wahrheit hinter dem Verschwinden ihrer Mutter aufdecken und sie hoffentlich retten zu können …
info from imdb.com
74 57
Drama, Horror
2022 
In einer Wohnsiedlung im Norden Dublins verschwindet Chars Mutter. Als sie zurückkehrt, ist Char entschlossen, die Wahrheit über ihr Verschwinden aufzudecken und die dunklen Geheimnisse ihrer Familie zu lüften.
searchMirror
2021 Irl. Coming-of-Age-Horror
-1 -1 74 57 14.03. 02:15 TELE 5
Vorübergehend glücklich - Vredenhorst
Vorübergehend glücklich - Vredenhorst
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Sonja Stellbrink (Franziska Machens) ist eine erfolgreiche Vertreterin eines großen Pharmakonzerns. Doch ihr Arbeitgeber entlässt sie nach einer erotischen Eskapade mit einem Kunden. Als ihr Mann sich schließlich auch noch von ihr trennt, beschließt sie eine Weile bei ihren Eltern einzuziehen. Das bedeutet zurück in die Münsterländer Kleinstadt zu ziehen. Etwas, das für sie nie infrage kam. Aber als sie da ist, stellt sie überrascht fest, dass es gar nicht so schlimm ist, wie sie dachte. Die Nachbarn sind nett, das Schützenfest ist ihr vertraut und dann ist da noch ihre Jugendliebe Sascha (Tom Radisch). Als sie ihm näher kommt, normalisiert sich auch die Beziehung zu ihrem Ex-Ehemann wieder und Sonja steht vor der großen Entscheidung für dörfliche Beschaulichkeit oder ein Neuanfang mit ihrem Ex?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Drama
-1 -1 -1 -1 15.03. 20:15 Das Erste
James Bond 007 - Sag niemals nie
James Bond 007 - Sag niemals nie
info from filmstarts.de
70 72
1983 Großbritannien, Deutschland, USA
Am grau-melierten James Bond (Sean Connery), ohnehin in den vergangenen Jahren fast ausschließlich als Ausbilder des Agentennachwuchses eingesetzt, nagt sichtlich der Zahn der Zeit. Nach einem missratenen Trainingseinsatz verliert M (Edward Fox), Bonds direkter Vorgesetzter und Chef der MI6, endgültig die Geduld. Er wirft seinem ehemals besten Mann einen fahrlässigen Lebenswandel vor und zwingt ihn zum Besuch der noblen Gesundheitsklinik Shrublands. Doch auch an diesem Ort der Erholung kommt der Mann mit der Lizenz zum Töten nicht zur Ruhe: 007 beobachtet nämlich zufällig die Femme Fatale Fatima Blush (Barbara Carrera) bei ihrem bizarren Treiben mit dem NATO-Angehörigen Jack Petachi (Gavan O'Herlihy) und soll daher beseitigt werden. Dahinter steckt ein alter Widersacher Bonds: Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) will der freien Welt mit Hilfe zweier entwendeter Atomsprengköpfe Milliarden abpressen. Hauptverantwortlicher für diese Operation ist der reiche Unternehmer - und vermeintliche Philanthrop - Maximilian Largo (Klaus Maria Brandauer). Einzig der reaktivierte Bond scheint wieder einmal in der Lage zu sein, das Schlimmste zu verhindern. Dass Largo eine bildhübsche Freundin namens Domino (Kim Basinger) sein Eigen nennt, stört den Lebemann Bond dabei nicht im Geringsten...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1983 GB/USA Actionthriller
70 72 -1 -1 15.03. 20:15 ProSieben
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
info from filmstarts.de
80 76
2006 USA, Großbritannien
In New Orleans sprengen Terroristen eine Fähre und töten dabei 543 Menschen. Bei der Aufklärung dieses Anschlags setzen die leitenden FBI-Agenten McCready (Bruce Greenwood) und Pryzwarra (Val Kilmer) eine brandneue Technologie ein. Mit ihr ist es möglich, genau viereinhalb Tage in die Vergangenheit schauen kann – allerdings in jeder Sekunde nur aus einer einzigen Perspektive und ohne die Möglichkeit vor- oder zurückzuspulen. Um dieses System möglichst effektiv nutzen zu können, holen sie sich den ortskundigen ATF-Agenten Doug Carlin (Denzel Washington) mit ins Boot, der ihnen dabei helfen soll, zur richtigen Zeit den richtigen Ort im Auge zu behalten. Und wirklich sitzt der Terrorist Carroll Oerstadt (Jim Caviezel) bald hinter Gittern. Als Carlin jedoch herausfindet, dass man mit der Technologie nicht nur in die Vergangenheit blicken, sondern diese auch beeinflussen kann, will er in der Zeit zurückreisen und die Menschen auf der Fähre retten...
info from imdb.com
59 71
Action, Krimi, Science-Fiction
2006 
Nachdem eine Fähre in New Orleans bombardiert wurde, nimmt ein A.T.F. Agent an einer einzigartigen Untersuchung teil, bei der experimentelle Überwachungstechnologie eingesetzt wird, um den Bomber zu finden, wird aber bald von eine...
searchMirror
2006 USA Sci-Fi-Thriller
80 76 59 71 15.03. 20:15 RTLZWEI
Metro - Im Netz des Todes
Metro - Im Netz des Todes
info from filmstarts.de
-1 62
2013 Russland
Es scheint ein ganz normaler Freitag in Moskau zu sein: Morgens ist es eisig kalt, aber die Verkehrswelt ist in Ordnung. Nur einige Stunden später kommt es zur Katastrophe und aus dem Moskwa, dem riesigen Fluss der Hauptstadt Russlands, dringt auf einmal jede Menge Wasser über das undicht gewordene Deckenwerk in das Innere der Kanäle ein. Es gibt nur einen Mann, der die russische Bevölkerung vor den Geschehnissen hätte warnen können, doch ausgerechnet der hockt in einer Ausnüchterungszelle und ist kaum ansprechbar. Die beiden Rivalen Garin (Sergei Puskepalis) und Konstantinov (Anatoly Bely), die um die Gunst der wunderschönen Irina (Svetlana Khodchenkova) kämpfen, sind scheinbar die einzigen, die dazu fähig sind, eine Gruppe der Überlebenden aus den tödlichen Schächten zu führen...
info from imdb.com
-1 64
Action, Drama, Thriller
2013 
Terror trifft die U-Bahn in Moskau in Form einer Überschwemmung aus einem eingestürzten Tunnel.
searchMirror
2013 Russl. Katastrophenaction
-1 62 -1 64 15.03. 20:15 TELE 5
Schwabenkinder
Schwabenkinder
info from filmstarts.de
-1 -1
2004 
Dieser tief bewegende Spielfilm über ein Stück dunkle Vergangenheit in Deutschland gegen Ende des 19. Jahrhunderts hat seit seiner TV- Erstausstrahlung im Jahre 2003 regelmäßig für Aufmerksamkeit gesorgt und ist zu Recht entsprechend ausgezeichnet worden.Erfolgsregisseur Jo Baier sowie Schauspieler Tobias Moretti oder Vladim Glowna machen den Bestsellerroman von Elmar Bereuter zu einem lebendigen spannenden und zugleich erschütternden Ereignis. Die filmische Umsetzung wird höchsten künstlerischen Ansprüchen gerecht. Das Thema ist Pflichtlektüre an allen Schulen Baden-Württemberg.
info from imdb.com
-1 72
Drama, Geschichte
2003 
A man returning to his parents years after having been sent away as a child-laborer tells his lifetime story to his dying father.
searchMirror
2003 D/A/CH/I Heimatdrama
-1 -1 -1 72 15.03. 20:15 3sat
In Wahrheit: Zwischen Recht und Gerechtigkeit
In Wahrheit: Zwischen Recht und Gerechtigkeit
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Krimi
2024 
In der Saar wird nahe einer Staumauer die Leiche einer jungen Frau gefunden: Die Arzthelferin Nathalie Bendig wurde mit einem starken Narkotikum betäubt und dann erstickt. Sämtliche DNA-Spuren sind durch die anschließende Ablage i...
searchMirror
2023 D Drama
-1 -1 -1 -1 15.03. 20:15 ARTE
Unverschämtes Glück
Unverschämtes Glück
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Johannes Grösst (Armin Rohde) lebt für die Politik. Als Oberbürgermeister einer deutschen Stadt fühlt er sich wohl, doch nun muss er um sein Amt bangen. Denn die Wahlen stehen an und der Gegenkandidat ist jünger und dynamischer, dazu gibt es viel Kritik an den Plänen für die Ansiedlung von „Hühnerfabriken". Dann verunglückt Grösst mit seinem Sportwagen und landet im Krankenhaus. Er liegt im Wachkoma und muss zusehen, wie um seine Nachfolge geschachert wird. Seine Frau Erika (Katja Flint) hofft dagegen, dass Grösst nun der Politik abschwört und wieder ein normales Leben mit ihr führt. Als Grösst überraschend schnell wieder gesund wird, macht sie ihm dann auch klar, dass er auf die erneute Kandidatur verzichten muss oder sie verlässt ihn. Doch die Partei, allen voran Fraktionschef Dr. Harry Hindenach (Alexander Held), denkt gar nicht daran, ihn gehen zu lassen. Durch seinen Unfall und die überraschende schnelle Genesung ist Grösst so beliebt wie nie und plötzlich wieder Favorit für die Wahl…
info from imdb.com
-1 57
Drama
2015 
searchMirror
2015 D Politsatire
-1 -1 -1 57 15.03. 21:00 ONE
The Doors: When Youre Strange
The Doors: When Youre Strange
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 76
Dokumentarfilm, Biografie, Musikfilm
2010 
A chronological look at The Doors, focusing on lead singer, Jim Morrison (1943-1971), from the formation of the band in 1965, it's first gigs, and first album, to Morrison's death, after years of alcohol and drug use.
searchMirror
2010 USA Musikdoku
-1 -1 -1 76 15.03. 21:45 ARTE
Tatort: Finsternis
Tatort: Finsternis
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Ein junges Paar hält sich nachts in einem kleinen Waldstück am Rande Frankfurts auf. Dabei entdecken sie die Leiche einer Frau und alarmieren sofort die Polizei. Als die Hauptkommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) vor Ort eintreffen, folgt die Ernüchterung: Die Leiche ist verschwunden. Dort, wo der Tatort vermutet wird, wurde von Zeugen ein Auto gesehen, dass auf Maria Gombrecht (Victoria Trauttmansdorff) zugelassen ist. Von dem Auto fehlt aber nun auch jede Spur. Doch es gibt eine Menge Blutspuren vor Ort, die darauf hindeuten, dass Maria etwas zugestoßen sein muss. Währenddessen sitzt ihr Mann Ulrich Gombrecht (Uwe Preuss) zusammen mit den beiden Töchtern Kristina (Odine Johne) und Judith (Julia Riedler) zu Hause und hofft, dass alles nur ein Irrtum ist und Maria wirklich in Frankreich beim Fastenwandern ist und bald wieder zurückkehrt. Während für die Beamten zunächst alles nach einem Raubmord aussieht, werden sie schon bald feststellen, dass sich innerhalb der Familie Abgründe auftun und die Wahrheit noch viel schlimmer ist, als sie es sich vorstellen können ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D Krimi
-1 -1 -1 -1 15.03. 22:20 Das Erste
Training Day
Training Day
info from filmstarts.de
80 82
2001 USA
So hatte sich Jake Hoyt (Ethan Hawk) seinen ersten Arbeitstag als verdeckter Ermittler nicht vorgestellt. Sein Vorgesetzter Sergeant Harris (Denzel Washington) interpretiert das Gesetz auf seine eigene Art, die oft mit dem kollidiert, was Jake gelernt hat - frei nach dem Motto: "Nur wenn Du selbst wie ein Wolf bist, kannst Du einen Wolf fangen." Zuerst ist Jake von Harris impulsiver Art fasziniert. Doch bald wird ihm klar, dass sein Chef im Laufe der Jahre eine sehr fragwürdige Moral entwickelt hat. Beim Versuch, ihre unterschiedlichen Rechtsauffassungen durchzusetzen, riskieren beide Cops Karriere und Leben...
info from imdb.com
71 77
Krimi, Drama, Thriller
2001 
An seinem ersten Arbeitstag als Drogenfahnder in Los Angeles geht ein Anfängerpolizist über einen ganzen Arbeitstag in der Ausbildung innerhalb der Drogenabteilung des L.A.P.D. mit einem abtrünnigen Detektiv hinaus, der nicht das ...
searchMirror
2001 USA Copthriller
80 82 71 77 15.03. 22:50 RTLZWEI
Der beste Film aller Zeiten
Der beste Film aller Zeiten
info from filmstarts.de
50 56
2021 Spanien, Argentinien
Der spanische Multi-Milliardär Humberto Suárez (José Luis Gómez) will sich zu seinem 80. Geburtstag selbst ein Geschenk machen, das seinen Status möglichst auch noch über seinen Tod hinaus zementieren soll. Ein besonders aufwändiges Gebäude wäre eine Idee – aber das wurde schon oft gemacht. Also plant er, ein filmisches Meisterwerk zu produzieren – mit ihm selbst als Produzenten auf dem Plakat. Dazu sichert er sich zunächst die Rechte an einem mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten Roman – obwohl er den selbst nie gelesen hat. Außerdem heuert er die als ebenso genial wie eigenwillig geltende Lola Cuevas (Penélope Cruz) als Regisseurin für das Projekt an. Aber damit fehlen immer noch die beiden Hauptdarsteller – und da kommen für Humberto und Lola eigentlich nur zwei in Frage: Ivan (Oscar Martínez) ist einer der größten Theater-Titanen aller Zeiten – und Felix (Antonio Banderas) ein Leinwandstar von Weltrang, der rund um den Globus von seinen Fans bewundert wird. Aber schon bei den ersten Proben prallen die Egos der Schauspieler aufeinander: Während Ivan das Kino als banales Spektakel ablehnt, sind es schließlich genau solche Blockbuster, die Felix überhaupt erst zu seinem Weltruhm verholfen haben. Oder steckt hinter Ivans Sticheleien am Ende womöglich doch nur Neid auf Felix‘ Erfolg?
info from imdb.com
79 70
Komödie, Drama
2022 
Ein wohlhabender Geschäftsmann engagiert eine berühmte Filmemacherin, die ihm helfen soll, einen erfolgreichen Film zu drehen.
searchMirror
2022 E Komödie
50 56 79 70 15.03. 22:50 BR
Aus der Kurve
Aus der Kurve
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Tom (Andreas Helgi Schmid) führt ein glückliches Leben mit seiner Freundin Eva (Luise Wolfram) und seinem eigenen kleinen Fahrradladen. Doch gerät seine heile Welt eines Tages aus den Fugen, als Dominik (Maximilian Scheidt), ein früherer Freund aus Toms Heimatort Heimersheim, mit einer wenig erfreulichen Nachricht vor seiner Wohnungstür steht. So soll ein ungeklärter Mordfall, der sich vor einigen Jahren in Heimersheim ereignet hatte und bei dem Tom als Hauptverdächtiger galt, aufgrund neuer Spuren wieder aufgenommen werden. Dominik, der mittlerweile Kommissar bei der Frankfurter Polizei ist, soll daher eine DNA-Probe von Tom nehmen. Der beteuert vor allem auch gegenüber seiner fassungslosen Freundin Eva immer wieder seine Unschuld. Um seine Erinnerungen an die damaligen Geschehnisse aufzufrischen und seine Weste möglichst reinzuwaschen, begibt sich Tom nach Heimersheim, wo ihm die verärgerten Bewohner mit Feindseligkeit begegnen.
info from imdb.com
-1 62
Krimi, Drama, Thriller
2015 
searchMirror
2015 D Krimidrama
-1 -1 -1 62 15.03. 23:00 ONE
James Bond 007 - Im Angesicht des Todes
James Bond 007 - Im Angesicht des Todes
info from filmstarts.de
70 70
1985 USA
Der Geheimagent ihrer Majestät James Bond 007 (Roger Moore) bekommt es mit dem Industriellen Max Zorin (Christopher Walken) zu tun. Es geht um einen speziellen Mikrochip, der gegenüber Strahlungen einer Nuklearexplosion unempfindlich ist. Für die Machtverhältnisse auf der Welt ein Produkt von unschätzbarem Wert. Dummerweise ist es in die falschen Hände gefallen. Zorin plant, das Silicon Valley unter Wasser zu setzen, um als Monopolist des Mikrochips auftreten zu können. Während Bond gegen Zorin ermittelt, hetzt dieser seine kämpferische Amazone May Day (Grace Jones) auf Bonds Hals. Und die Russen hängen natürlich auch mit in der Sache drin...
info from imdb.com
-1 79
Kurzfilm, Action, Abenteuer
null 
searchMirror
1985 GB Actionthriller
70 70 -1 79 15.03. 23:05 ProSieben
Mörderisches Tal - Pregau: Die Erpressung (3)
Mörderisches Tal - Pregau: Die Erpressung (3)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama
2016 
A policeman gets into a spiral of events in which assault, extortion, and murder are proven means.
searchMirror
2016 D/A Krimidrama
-1 -1 -1 65 15.03. 23:55 3sat
Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache
Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache
info from filmstarts.de
60 58
2016 USA, Großbritannien
Ein tragisches Ereignis verbindet die Leben zweier Fremder untrennbar voneinander: Bei einem Flugzeugabsturz kommen die Ehefrau und die schwangere Tochter von Bau-Vorarbeiter Roman (Arnold Schwarzenegger) ums Leben. Zu dieser Tragödie, bei der es keine Überlebenden gab, kam es während der Schicht des Fluglotsens Jake (Scoot McNairy). Ein fataler Fehler führte zu dieser schrecklichen Katastrophe und lässt Roman und Jake traumatisiert zurück. Beide versuchen irgendwie mit den Geschehnissen fertig zu werden, doch eine Spirale aus Schuld und Rache zieht sie tiefer in einen zerstörerischen Abgrund. Für Roman zählt nur noch ein Gedanke: Rache. Auf Biegen und Brechen will er den Verantwortlichen für den Tod seiner Familie zur Rechenschaft ziehen und macht sich auf die Suche nach Jake...
info from imdb.com
44 57
Drama, Mystery, Thriller
2017 
Das Leben zweier Fremder wird nach einem verheerenden Flugzeugabsturz untrennbar miteinander verbunden.
searchMirror
2017 USA Thriller-Drama
60 58 44 57 15.03. 00:05 TELE 5
Der Bozen-Krimi: Mein ist die Rache
Der Bozen-Krimi: Mein ist die Rache
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Die Tochter des einflussreichen Ortsvorstehers Karl Brandl (Harald Krassnitzer), Lisa (Nina Lageder), wurde ermordet. Die Nachricht über diese grausame Tat versetzt die Einwohner des Dorfes Kemmern in Panik. Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) nimmt die Ermittlungen sofort auf und schnell wird klar, dass die Leute ihr Urteil schon gefällt haben. Sie halten den zehn Jahre älteren Lukas (Juri Senft) für den Täter. Denn obwohl ihr Vater den Kontakt zu ihm untersagt hatte, hat sich Lisa weiterhin regelmäßig mit ihm getroffen. Auch DNA-Spuren deuten darauf hin, dass der Außenseiter etwas mit dem Mord zu tun haben könnte. Doch ist es wirklich so einfach?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 15.03. 00:15 Das Erste
Insomnia - Schlaflos
Insomnia - Schlaflos
info from filmstarts.de
80 80
2002 USA
In der Einöde Alaskas ist ein brutaler Mord geschehen. Um der unerfahrenen Polizistin Ellie Burr (Hilary Swank) bei den Ermittlungen zu helfen, werden die Cop-Legende Will Dormer (Al Pacino) und sein Partner Hap Eckhart (Martin Donovan) angefordert. Dormer jedoch hat eigentlich ganze andere Sorgen: Sein Kumpel plant, mit der Abteilung für Innere Angelegenheiten wegen eines Fehlverhaltens von Dormer einen Deal abzuschließen, der ihm die Haut rettet, aber seinem ehrgeizigen Partner die Karriere kosten wird. Der Trip nach Alaska gewährt nur ein wenig Aufschub. Dem Mörder der 17-jährigen Schülerin kommen die beiden Profis schnell auf die Spur. Sie stellen ihm eine Falle, aber im dichten Nebel kommt es zum Desaster. Aus Versehen erschießt Will seinen Partner Hap, weil er ihn für den fliehenden Täter hält. Aus Angst, seine Karriere zu riskieren, verschweigt er sein Versagen und schiebt den Mord dem Killer in die Schuhe. Doch der kennt die Wahrheit. Der Kriminalautor Walter Finch (Robin Williams) schlägt dem Cop einen Handel vor...
info from imdb.com
78 72
Drama, Mystery, Thriller
2002 
Zwei Kriminalbeamte der Mordkommission von Los Angeles werden in eine Stadt im Norden entsendet, in der die Sonne nicht untergeht, um den akribisch geplanten Mord an einer Jugendlichen aus dem Ort zu untersuchen.
searchMirror
2002 USA Thriller
80 80 78 72 15.03. 00:45 ARTE
Die Drei von der Müllabfuhr: Dörte muss weg
Die Drei von der Müllabfuhr: Dörte muss weg
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Werner (Uwe Ochsenknecht) ist Ende 50 und arbeitet, seit er denken kann, bei der Berliner Müllabfuhr. Er ist nicht nur ein gewissenhafter Arbeiter, sondern setzt sich auch für seine Mitmenschen ein. Für viele ist er damit ein fester Ansprechpartner bei Problemen, was allerdings nicht jedem gefällt. Sein Vorgesetzter Dorn (Rainer Strecker) beobachtet Werners Ansehen in der Belegschaft mit Argwohn, hat daneben aber auch mit geplanten Modernisierungsmaßnahmen alle Hände voll zu tun. Für diese hat er eine gewisse Dr. Hanna Keller (Inez Bjørg David) damit beauftragt, die Effizienz der Mitarbeiter statistisch zu erfassen. Werner und seine beiden langjährigen Schichtkollegen Ralle (Jörn Hentschel) und Tarik (Daniel Rodic) befürchten einen Stellenabbau. Als dann eines Tages auch noch ein Müllroboter angeliefert wird, sehen sie ihre Sorgen bestätigt. Wie können sie mit einer Maschine konkurrieren und ihre Arbeitsplätze retten?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Komödie
-1 -1 -1 -1 15.03. 01:10 HR
Mission Ulja Funk
Mission Ulja Funk
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland, Luxemburg, Polen
Ulja (Romy Lou Janinhoff) ist 12 Jahre alt und das kleinste Kind einer russlanddeutschen Familie. Mit ihrer Begeisterung für Wissenschaft hält sie vor allem ihre konservative 75-jährige Oma Olga (Hildegard Schroedter) auf Trab. Mit der Entdeckung des Asteroiden VR-24-17-20 setzt das intelligente Mädchen jedoch eine Kettenreaktion in Gang, mit der sie nicht gerechnet hätte: Sie stellt fest, dass das Objekt aus dem Weltall schon bald in Weißrussland auf der Erde einschlagen wird. Für Oma Olga ist diese Prognose Grund genug, das Wissenschafts-Hokuspokus aus Uljas Leben zu verbannen und dem Irrsinn so ein Ende zu bereiten. Um das Schicksal des Asteroiden weiter zu verfolgen, überzeugt Ulja ihren Klassenkameraden Henk (Jonas Oeßel) davon, ihr zu helfen. Dabei ist der Junge nicht sehr geschickt und interessiert sich nur fürs Autofahren. Das kommt Ulja allerdings wie gerufen und die beiden durchqueren Polen, um den Einschlag von VR-24-17-20 hautnah mitzuerleben. Was sie jedoch nicht ahnen: Oma Olga und der Rest der Familie, die halbe Kleinstadt und Pastor Brotz (Luc Feit) sind den beiden auf den Fersen...
info from imdb.com
-1 68
Abenteuer, Familienfilm
2023 
Die 12-jährige Astronomin Uja reist mit einem gestohlenen Leichenwagen und einem Klassenkameraden als Fahrer quer durch Osteuropa, um den Einschlag eines Asteroiden zu beobachten.
searchMirror
2022 D/Pol./L Kinderfilm
-1 -1 -1 68 15.03. 01:40 MDR
Sportabzeichen für Anfänger
Sportabzeichen für Anfänger
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Bertram Dinkler (Christian Berkel) ist Keksfabrikant und überzeugt davon, dass man nur seinen inneren Schweinehund überwinden muss, um sich zu bewegen und fit zu halten. So schwer kann das ja nicht sein, oder? Denjenigen, denen er damit eigentlich auf die Sprünge helfen wollte, nämlich den faulen Mitschülern seiner Tochter Charlotte (Maja Meinhardt), kann er damit nur ein müdes Lächeln entlocken. Bei der alleinerziehenden Mutter Stefanie Eckhoff (Andrea Sawatzki) sieht das ganz anders aus: Die ist sofort Feuer und Eifer und zeigt unerwarteten Kampfgeist. Nachdem die beiden sich bei einem Elternabend in die Haare bekommen haben, gehen sie eine Wette ein: Wenn Bertram meint, dass das doch nicht so schwer sein kann, soll er doch mit gutem Beispiel vorangehen. Die Sache hat einen Haken: Er soll nicht nur ein Sportabzeichen machen, sondern auch noch besser abschneiden als Stefanie! Doch bereits im Training merken sie, dass sie sich mit der Wette vielleicht zu viel vorgenommen haben...
info from imdb.com
-1 53
Komödie
2021 
One of the most difficult disciplines is jumping over one's own shadow. With this wisdom, Bertram Dinkler, a biscuit manufacturer by trade and anything but a sports junkie, believes he can help lazy classmates of his daughter Char...
searchMirror
2020 D Komödie
-1 -1 -1 53 15.03. 03:30 ONE
Sportabzeichen für Anfänger
Sportabzeichen für Anfänger
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Bertram Dinkler (Christian Berkel) ist Keksfabrikant und überzeugt davon, dass man nur seinen inneren Schweinehund überwinden muss, um sich zu bewegen und fit zu halten. So schwer kann das ja nicht sein, oder? Denjenigen, denen er damit eigentlich auf die Sprünge helfen wollte, nämlich den faulen Mitschülern seiner Tochter Charlotte (Maja Meinhardt), kann er damit nur ein müdes Lächeln entlocken. Bei der alleinerziehenden Mutter Stefanie Eckhoff (Andrea Sawatzki) sieht das ganz anders aus: Die ist sofort Feuer und Eifer und zeigt unerwarteten Kampfgeist. Nachdem die beiden sich bei einem Elternabend in die Haare bekommen haben, gehen sie eine Wette ein: Wenn Bertram meint, dass das doch nicht so schwer sein kann, soll er doch mit gutem Beispiel vorangehen. Die Sache hat einen Haken: Er soll nicht nur ein Sportabzeichen machen, sondern auch noch besser abschneiden als Stefanie! Doch bereits im Training merken sie, dass sie sich mit der Wette vielleicht zu viel vorgenommen haben...
info from imdb.com
-1 53
Komödie
2021 
One of the most difficult disciplines is jumping over one's own shadow. With this wisdom, Bertram Dinkler, a biscuit manufacturer by trade and anything but a sports junkie, believes he can help lazy classmates of his daughter Char...
searchMirror
2020 D Komödie
-1 -1 -1 53 15.03. 05:55 ONE
Ein starkes Team: Und vergib ihnen ihre Schuld
Ein starkes Team: Und vergib ihnen ihre Schuld
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als Pfarrer Heintze (Wolfgang Finck) tot im Beichtstuhl seiner Kirche aufgefunden wird, nehmen Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) die Ermittlungen auf, denn dieser Sturz sieht nicht nach einem Unfall aus. Haushälterin Maria Kerkel (Karoline Eichhorn) hat ihn gefunden, doch das starke Team schließt sie als Verdächtige aus. Durch ein Gemeindemitglied werden sie schließlich auf Bäckermeister Lorenz (Thomas Arnold) aufmerksam gemacht, der erst kürzlich einen heftigen Streit mit dem Pfarrer gehabt haben soll. Kurze Zeit später gibt es ein weiteres Opfer und den Ermittlern bleibt nicht mehr viel Zeit.
info from imdb.com
-1 69
Krimi
1994 
Die clevere und attraktive Kommissarin Verena Berthold (Maja Maranow) und ihr scharfsinniger glatzköpfiger Kollege Otto Garber (Florian Martens) können zunächst nur wenig miteinander anfangen.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 69 16.03. 20:15 ZDF
Tom & Jerry
Tom & Jerry
info from filmstarts.de
30 56
2021 USA
Die kleine Maus Jerry und der Kater Tom wurden vor die Tür gesetzt und beschließen, ihre ewigen Streitereien beizulegen und getrennter Wege zu gehen. Als es sich Jerry in einem New Yorker Nobelhotel bequem macht, wird die junge Angestellte Kayla (Chloë Grace Moretz) vom Hotelmanager Mr. DuBros (Rob Delaney) damit betraut, den Nager wieder loszuwerden, da dort bald die größte Hochzeit des Jahrhunderts ansteht. Dafür schleppt sie schließlich Tom an, der schnell Jagd auf Jerry macht, dabei aber nur für noch mehr Chaos im Hotel sorgt. Da Kaylas hinterhältiger Vorgesetzter Terrance (Michael Peña) ihr bald immer mehr Steine in den Weg legt und auch Toms und Jerrys Leben mehr und mehr zur Hölle macht, sehen sich die tierischen Rivalen und Kayla schließlich dazu gezwungen, sich zusammenzuraufen, um Terrance‘ Treiben mit vereinten Kräften ein Ende zu bereiten...Erster Live-Action-Film zum 1940 ins Leben gerufenen Cartoon-Klassiker „Tom & Jerry“.
info from imdb.com
32 52
Animation, Abenteuer, Komödie
2021 
Adaption der klassischen Hanna-Barbera Immobilie, die zeigt, wie Tom und Jerry sich zum ersten Mal treffen und ihre Rivalität formen.
searchMirror
2021 USA Animation
30 56 32 52 16.03. 20:15 SAT.1
James Bond 007 - Der Hauch des Todes
James Bond 007 - Der Hauch des Todes
info from filmstarts.de
90 78
1987 USA, Großbritannien
Ein Übung auf Gibraltar endet im Desaster. Zwei von drei Doppel-Null-Agenten sehen sich überraschend einem Meuchelmörder gegenüber. Nur 007 (Timothy Dalton) kann den Attentäter stellen und ihn in einem spektakulären Kampf töten. In Bratislava angekommen überwacht James Bond das Überlaufen des russischen Generals Koskov (Joeren Krabbé) und verhindert, dass eine Attentäterin (Maryam D'Abo) aus ihm ein Sieb macht. Koskov macht seinen Vorgesetzten General Pushkin (John Rhys-Davies) für die Morde auf Gibraltar verantwortlich. Als Koskov offenbar von den eigenen Leuten aus den Händen des MI6 zurück entführt wird, erhält Bond postwendend den Auftrag, Pushkin zu liquidieren. Aber das geht dem besten Agenten ihrer Majestät dann doch zu schnell. Er beschließt, auf eigene Faust nachzuforschen. Und zwar bei der Attentäterin aus Bratislava. Bond gibt sich ihr gegenüber als Freund von Koskov aus und schleust sie nach Österreich. Doch der MI6 beharrt auf dem Mordauftrag. Bond läuft die Zeit davon…
info from imdb.com
59 67
Action, Abenteuer, Thriller
1987 
James Bond lebt am Rande, um einen bösen Waffenhändler davon abzuhalten, einen weiteren Weltkrieg zu beginnen. Bond durchquert alle sieben Kontinente, um den bösen Whitaker und General Koskov zu stoppen.
searchMirror
1987 GB Actionthriller
90 78 59 67 16.03. 20:15 ProSieben
Iron Man 2
Iron Man 2
info from filmstarts.de
70 76
2010 USA
Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) und James „Rhodey“ Rhodes (Don Cheadle) an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt dem Technologie-Genie Ivan Vanko alias „Whiplash" (Mickey Rourke) entgegen. Der wird vom Stark-Konkurrent Justin Hammer (Sam Rockwell) aus dem Gefängnis befreit, damit er ihm eine Rüstung basteln kann, die besser ist als die von Iron Man...
info from imdb.com
57 69
Action, Science-Fiction
2010 
'Iron Man' Tony Stark, der keine Geheimidentität mehr besitzt, muss sowohl seine schwindende Lebenskraft als auch einen Wahnsinnigen, der mit dem Vermächtnis des eigenen Vaters verknüpft ist, bewältigen.
searchMirror
2010 USA Superheldenabenteuer
70 76 57 69 16.03. 20:15 VOX
Johanna von Orleans
Johanna von Orleans
info from filmstarts.de
-1 -1
1948 USA
Im 15. Jahrhundert wütet der Hundertjährige Krieg und hat Frankreich fest im Griff: Das Bauernmädchen Jeanne (Ingrid Bergman) wird auf die göttliche Mission geschickt, das Land von der Besatzung der Engländer zu befreien. Anfangs noch als Heldin gefeiert, wird sie schon bald Ketzerei bezichtigt und auf dem Scheiterhaufen hingerichtet.
info from imdb.com
54 64
Abenteuer, Biografie, Drama
2000 
Ein junges Mädchen hat eine Vision, die sie antreibt, Frankreich von seinen Unterdrückern zu befreien.
searchMirror
1999 F/CZ Historiendrama
-1 -1 54 64 16.03. 20:15 TELE 5
Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte
Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte
1999 USA Drama
-1 -1 -1 -1 16.03. 20:15 ZDFneo
Matthias & Maxime
Matthias & Maxime
info from filmstarts.de
70 66
2019 Kanada, Frankreich
Max (Xavier Dolan) und Matthias (Gabriel D'Almeida Freitas) sind schon miteinander befreundet, seit sie kleine Kinder sind. Nichts und niemand kann sie trennen. Doch leider passiert genau das, Max wird für lange Zeit nach Australien gehen. Kurz bevor die Reise losgeht, zieht es die beiden mit ihren Freunden von einer Party zur nächsten. Eine Freundin von ihnen ist Filmstudentin und sucht für ihren Film noch zwei Darsteller. Kurzerhand werden die beiden Freunde engagiert. Doch die Sache hat einen Haken: Matthias und Maxime müssen sich vor laufender Kamera küssen. Nach diesem scheinbar harmlosen Kuss setzt ein immer wiederkehrender Zweifel ein, der die beiden mit ihren Vorlieben konfrontiert und ihr Leben aus dem Gleichgewicht bringt.
info from imdb.com
60 68
Drama, Liebesfilm
2021 
Ein Drama, das sich auf eine Gruppe von Freunden in den späten 20er Jahren konzentriert.
searchMirror
2021 Kan./F Drama
70 66 60 68 16.03. 20:15 ONE
Süßer September
Süßer September
info from filmstarts.de
-1 -1
2015 Deutschland
Als sich Rebecca (Caroline Peters) und Bruno (Misel Maticevic) in einer Bar treffen, spüren sie gleich ihre Seelenverwandtschaft. Beide eint vor allem ihre Abneigung gegen Beziehungen. Sie werden sofort Freunde, treffen sich nun regelmäßig und philosophieren über die Schattenseiten der Liebe und die Nachteile von Paarbeziehungen. Doch als Brunos Ex Joelle (Regula Grauwiller) wieder in sein Leben tritt und Rebecca eine Beziehung mit ihrem bis dato „besten Freund“ Johann (Thomas Limpinsel) eingeht, müssen Rebecca und Bruno erkennen, dass sie vielleicht doch mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden…
info from imdb.com
-1 63
Drama
2015 
Men have a hard time with Rebecca, couples anyway. In a bar she meets soul mate Bruno, who seems to have long since finished making love. Rebecca and Bruno become friends. In the sure belief that they are not each other's type, th...
searchMirror
2015 D Liebeskomödie
-1 -1 -1 63 16.03. 20:15 WDR
Tatort: Des Teufels langer Atem
Tatort: Des Teufels langer Atem
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland
Kommissar Thiel (Axel Prahl) wacht in einem Hotelzimmer auf und kann sich beim besten Willen nicht erklären, wie er dort hingekommen ist. Er hat einen völligen Filmriss. Als er Professor Boerne (Jan Josef Liefers) und einen riesigen Plüsch-Koala auf der Bettkante sitzen sieht, ist er noch verwirrter. Aber dabei soll es nicht bleiben. Als in einem nahe gelegenen Wald eine Leiche gefunden wird, ist die Ratlosigkeit komplett. Schließlich handelt es sich bei dem Mordopfer um Thiels ehemaligen Chef aus der Hamburger Mordkommission, doch er hatte seit Jahren keinen Kontakt zu ihm. Boerne jedenfalls ist äußerst angetan von Thiels Amnesie und begleitet seinen Kollegen bei dem Unterfangen, Licht ins Dunkel zu bringen ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimi
-1 -1 -1 -1 16.03. 20:15 NDR
Donna Leon: Verschwiegene Kanäle
Donna Leon: Verschwiegene Kanäle
2005 D Krimi
-1 -1 -1 -1 16.03. 20:15 BR
Nord bei Nordwest: Der Ring
Nord bei Nordwest: Der Ring
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
In Schwanitz geht es drunter und drüber: Hannah (Jana Klinge) trifft zufällig auf den Kieler Polizisten Jost Striesow (Jakob Benkhofer), wonach sie ihren Ex-Kollegen und ehemalige Affäre Lasse (Thomas Niehaus) kontaktiert. Dabei kommt heraus, dass Striesow sich gerade auf der Flucht befindet, weil er angeblich von einem Kieler Drogenring bestochen wurde. Allem Anschein nach hat er ein Mädchen entführt, damit sie vor Gericht keine Aussage tätigen kann. Hauke (Hinnerk Schönemann) und Hannah machen sich daraufhin sofort auf die Suche nach dem Mädchen und bekommen dafür Unterstützung aus Kiel. Lasse und Nina (Franziska Hartmann) leisten den beiden bei den Ermittlungen Gesellschaft. Hauke ist sich allerdings nicht sicher, ob er den beiden überhaupt vertrauen kann?
info from imdb.com
-1 74
Krimi, Drama, Mystery
2014 
Hauke Jacobs, ehemals Hamburger Polizist, hilft der Schwanitzer Polizistin Lona Vogt in ihren Fällen, während er als neuer Tierarzt in der Stadt mit der Unterstützung ihrer Assistentin Jule Christiansen arbeitet.
searchMirror
2022 D Krimi
-1 -1 -1 74 16.03. 20:15 SWR/SR
Sörensen fängt Feuer
Sörensen fängt Feuer
info from filmstarts.de
-1 58
2023 Deutschland
Kommissar Sörensen (Bjarne Mädel) hat sich endgültig in die friesische Provinz zurückgezogen, aber er hat immer noch mit seinen eigenen inneren Dämonen zu kämpfen. Einsamkeit, Schlaflosigkeit und innere Unruhe plagen ihn, und obwohl er alles daran setzt, seine Medikamente gegen die Angststörung abzusetzen, bleibt er gefangen in seiner psychischen Qual. In einer düsteren Nacht überfährt er beinahe eine junge, verstörte Frau auf der Landstraße. Sie ist unterernährt, trägt nur ein Nachthemd und ist erblindet. Nachdem sie Sörensen endlich ihre Identität offenbart, beginnt sich vor ihm ein Netz aus Mord, religiösem Wahn und gut gehüteten Geheimnissen zu entfalten. Sörensen ist überfordert, nicht nur von der schockierenden Situation, sondern auch von seinen eigenen Dämonen, die wieder Macht über ihn erlangen. Die Dorfbewohner lehnen ihn ab, und während die Angst erneut Besitz von ihm ergreift, wird er bald erkennen, dass es nicht bei einer Leiche bleiben wird.
info from imdb.com
-1 70
Komödie, Krimi
2023 
Kommissar Sörensen, endgültig in die friesische Provinz gezogen, leidet unter Einsamkeit, Schlaflosigkeit und innerer Unruhe - und will dennoch nichts mehr, als die Medikamente gegen seine Angststörung abzusetzen.
searchMirror
2023 D Krimi
-1 58 -1 70 16.03. 21:45 NDR
Der geteilte Himmel
Der geteilte Himmel
info from filmstarts.de
-1 -1
1964 DDR
Nach einer tiefen seelischen Krise kehrt Rita Seidel in ihr kleines Dorf zurück und lässt die zurückliegenden Jahre Revue passieren. Ihre Beziehung zu Manfred Herrfurth, einem zehn Jahre älteren Chemiker, der ihr einst Selbstvertrauen gegeben und sie zum Lehrerstudium ermutigt hatte, krankt zum einen an der Spießigkeit seiner Eltern. Aber auch Manfred ist verbittert, da sein Betrieb das von ihm entwickelte chemische Verfahren ablehnt. Die einzige Alternative scheint für ihn die Übersiedlung nach Westberlin zu sein. Rita besucht ihn dort, kann sich jedoch nicht entscheiden, seinen Schritt mitzuvollziehen.
info from imdb.com
-1 65
Drama, Liebesfilm
1964 
In 1961, Rita returns to her childhood village after a breakdown. As she recovers, she remembers the past two years: her love for chemist Manfred, 10 years her senior; his enthusiasm about his new chemical process, which turned to...
searchMirror
1964 DDR Liebestragödie
-1 -1 -1 65 16.03. 00:00 MDR
Nach uns der Rest der Welt
Nach uns der Rest der Welt
info from filmstarts.de
-1 66
2023 Deutschland
Erneut beginnt der 16-jährige Jonas (Julias Gause) an einer neuen Schule und wie immer hat er nicht vor, bei anderen beliebt zu sein, sondern lässt seiner Wut auf die Welt freien Lauf. Jonas leidet an Duchenne-Muskeldystrophie, ist auf einen Rollstuhl angewiesen und ist sich bewusst, dass er an dieser unheilbaren und fortschreitenden Krankheit früher oder später sterben wird. Seine alleinerziehende Mutter Alma (Anneke Kim Sarnau) ist entschlossen, das Fortschreiten der Krankheit so lange wie möglich zu verzögern und nimmt sogar einen Zweitjob an, um die notwendige Therapie für Jonas zu ermöglichen. Sie hat Jonas bei Dr. Wildenhahn (Sophie von Kessel) in Behandlung gegeben, einer Spezialistin für Duchenne-Muskeldystrophie. Tatsächlich schafft es die Ärztin, eine Verbindung zu Jonas aufzubauen. Doch alles ändert sich, als er Emily (Lina Hüesker) näher kennenlernt, die Tochter von Marianne Wildenhahn, die mit ihm in dieselbe Klasse geht. Emily kämpft mit schweren schulischen Problemen, die sie vor ihrer anspruchsvollen Mutter verheimlicht. Sie verliebt sich in Jonas und ihre aufrichtige Zuneigung gibt ihm den Mut, seine Gefühle zu erwidern. Emily und Jonas werden ein Paar, trotz aller Schwierigkeiten. Doch Marianne fürchtet, dass die Beziehung zu einem sterbenden Jungen ihre fragile Tochter überfordern könnte ...
info from imdb.com
-1 59
Drama
2023 
16-year-old Jonas is faced with a disease that will eventually kill him and flatly refuses to obey social rules. He falls for Emily who has problems of her own. And both their mothers think that their teen love will deepen their d...
searchMirror
2023 D Drama
-1 66 -1 59 16.03. 00:25 SWR/SR
Staatsfeinde - Mord auf höchster Ebene
Staatsfeinde - Mord auf höchster Ebene
info from filmstarts.de
-1 -1
2008 Frankreich
Während es gerade den Kongo überflog, wurde ein Flugzeug, das voll mit illegal gekauften, für Rebellen bestimmten Waffen bestückt war, abgeschossen. Peinlich berührt von der Angelegenheit, würde der zuständige Minister die Sache lieber vergessen. Doch nun hat unglücklicherweise einer der Beteiligten über eine Prostituierte die Sache ausgeplaudert und es sind Informationen an die Presse durchgesickert. Um die Sache aus dem Weg zu räumen, schickt besagter Minister seinen besten Mann, um die Dinge zu richten. Die gerade erst zur Kriminalpolizistin beförderte Nora (Rachida Brakni) kümmert sich um den Fall und muss auch bald Bekanntschaft mit der rechten Hand des Ministers machen…
info from imdb.com
-1 63
Mystery, Thriller
2010 
Als eine Geiselnahme in Afrika die Präsidentschaft bedroht, kämpfen die Politiker und ihre Mittelsmänner um ihre Positionen.
searchMirror
2009 F Politthriller
-1 -1 -1 63 16.03. 00:30 ONE
The Fast and the Furious: Tokyo Drift
The Fast and the Furious: Tokyo Drift
info from filmstarts.de
50 56
2006 USA, Deutschland
Der Außenseiter Shaun Boswell (Lucas Black) geht zu seinem Onkel (Brian Goodman) nach Tokio, um in den USA einer Gefängnisstrafe zu entgehen. Die Strenge seines neuen Erziehers gefällt Shaun überhaupt nicht. Schon bald freundet er sich mit Twinkie (Bow Wow) an, der ihn zu einem illegalen Parkhausrennen mitnimmt. Dort trifft er auch die schöne Neela (Nathalie Kelley) aus seiner Schule wieder. Als er sie anflirtet, sieht sich ihr Freund D.K. (Brian Tee) bedroht und pöbelt den Neuling an. Im Drift-Rennen mit ihm verschrottet Shaun den Wagen von Han (Sung Kang), in dessen Schuld er von nun an steht. Han wird zu Shauns großem Förderer, der ihn nicht nur in das Nachtleben von Tokio einführt, sondern ihm auch in mühevoller Arbeit beibringt, wie man richtig driftet. Der Neuling setzt alles daran, auf das Fahrniveau des bisherigen Drifter-Champions D.K. zu kommen. Doch der kann auf die Unterstützung des Unterweltkartells der Yakuza zählen, bei der sein Onkel (Sonny Chiba) ein hohes Tier ist. Shaun sieht sich einigen Problemen gegenüber - aber mit Neela kennt er ein Mädchen, für das es sich lohnt, zu kämpfen...
info from imdb.com
45 60
Action, Krimi, Thriller
2006 
Ein Teenager wird zum ernstzunehmenden Konkurrenten in der Welt der Drift-Rennen, nachdem er zu seinem Vater nach Tokio gezogen ist, um einer Gefängnisstrafe in Amerika zu entgehen.
searchMirror
2006 USA PS-Action
50 56 45 60 16.03. 00:40 VOX
Jürgen - Heute wird gelebt
Jürgen - Heute wird gelebt
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Deutschland
Zwei Freunde jenseits der 40, die mit ihren stümperhaften Versuchen, die Frau fürs Leben zu finden, bislang erfolglos blieben, versuchen es in einem letzten Anlauf auf das große Liebesglück mit der osteuropäischen Partnervermittlung „EuropLove“. Für Pförtner Jürgen Dose (Heinz Strunk) und den im Rollstuhl sitzenden Bernd Würmer (Charly Hübner) beginnt damit eine turbulente Busreise nach Stettin, die neben den beiden Eigenbrötlern auch noch weitere kontakthungrige Herren, sowie Reiseveranstalter Herr Schindelmeister (Peter Heinrich Brix) und die gutaussehende Dolmetscherin Anja (Friederike Kempter) antreten. Letztere sorgt bereits auf der Fahrt für Gefühlschaos unter den Teilnehmern. Zwischen Jürgen und Bernd macht sich zudem zunehmend Eifersucht breit und als Bernd auch noch aufgrund eines platten Rollstuhlreifens verspätet zu seinem Date im Stettiner Hotel kommt und Jürgen sich kurzerhand als sein Kumpel ausgibt, droht die Freundschaft endgültig zu zerbrechen…
info from imdb.com
-1 64
Komödie
2017 
Middleaged Jürgen and his pal Bernd, an odd couple without social competence, are attending a trip by 'EuropLove' to eastern Europe to finally find a woman.
searchMirror
2017 D Tragikomödie
-1 60 -1 64 17.03. 05:55 ONE